e46 compact EL. Fenster (3er BMW - E46 Forum)
Hi Leute
ich hab da ein paar dinge, die mich an Meinem Compact stören.
Und zwar... fährt das Beifahrerfenster nicht mehr automatisch nach oben, seid ich die Batterie mal abgeklemmt habe. Auf der Fahrerseite funktioniert jedoch noch alles einwandfrei.
Ich habe bereits versucht das Fenster wieder "anzulernen", wie es hier im Forum erklärt wird, aber ich scheine in der Hinsicht einfach zu ungeschickt zu sein. Habt ihr das vielleicht nen TIPP ? oder nochmal ne erklärung ? vielleicht war die die ich gesehen habe falsch.
Nun mein zweites Problem. Wenn ich die Taste zum aufschließen auf der Fernbedienung etwas gedrückt halte öffnen sich die Fenster. Das ist auch echt ne tolle sache, ABER :D wenn ich nun das Auto wieder schließe, erwarte ich auch, dass die Fenster beim gedrückt halten auch nach oben fahren.
Kann ich diese zwei Dinge selbst machen ? oder muss ich zum :) ? und wenn ja, was wird das so in etwa kosten ?
Danke schonmal im Vorraus :)
Bearbeitet von: Pierre74736 am 25.02.2014 um 16:48:35
Hallo Pierre74736,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 compact EL. Fenster"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Letzteres geht nicht soweit ich weiß.
bei mir schon gedruck halten und die gehen imer zu benutze ich im sommer jedes mal....
ist wohl ne sache des codierens, denk ich. also das mit dem funkschlüssel und fenster hoch
Mußt nur den Fensterheber richtig anlernen, dan funktioniert das alles auch wieder.
Also, setzt dich in dein Auto rein, machst alle Fenster zu.
Jetzt ziehst du für jedes Fenster nacheinander einmal den Fensterheberschalter in richtung schließen und hälst den mal so 3-4 Sekunden in der schließen position.
Must den Schalter aber ganz durch ziehen, nicht nur ein bischen, ist ein zweistufiger schalter, also ganz hoch ziehen, dann klappts auch mit dem anlernen.
Hmm OK
Danke erstmal für die Antworten :) Also das mit Schließen geht auf jedenfall (also per Fernbedienung)
Bei dem e46 Kombi von meinem Dad geht das auch.
und das mit dem Fersterheber anlernen werd ich morgen nochmal versuchen.
Hab ihr erfahrungen, was das mit dem codieren so kosten würde ?
Wenn die Fensterheber angelernt sind funktioniert das schließen und öffnen per schlüssel auch wieder.
Ah ok :)
Aber dann müsste doch jetzt das schließen per Fernbedienung auf der Fahrerseite ja gehen ? Schließlich funktioniert dort auch das automatische schließen
Ich denke das geht erst wenn alle fensterheber angelernt sind.
Probiers doch einfach schnell aus, dauert doch bloß 2 Minuten.
ja klar. Mach ich auf jedenfall. Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)
Danke schonmal soweit. Ich meld mich morgen, wenn ich es probiert hab nochmal.
Hey :)
Also ich hab das jetzt versucht wie ihr das gesagt habt, aber das bringt irgentwie nix.
Habt ihr noch tipps ? oder ne idee, was ich machen könnte ?
Falls nicht:
Denkt ihr, dass das kodieren bzw. anlernen oder wie auch immer man das nennt teuer ist bei BMW
Danke soweit schonmal :)
bmw kann und will das wahrscheinlich nicht wegen einklemmschutz, da solltest einen codierer kontaktieren,
good luck