Hallo , fahre ein 520d lci mit 177 ps . So was ist passiert der motor ist wie schon bei vielen im sack :) riss , krum und die büchse des 2 zylinder ist nach unten gewandert . Klar, entweder ein gebrauchter rein 2000 euro oder ich überhole ihn also neu Büchsen lassen usw. Aber meine frage ist . Hab mich mal kurz eingelesen es gibt ja die neuere version von diesem motortyp der mit 184 ps. Könnte mann nicht von diesem 184 ps motor nur den rumpmotor umbauen . Es sollen nur ansaugbrucke und das agr ( Steuerung ) anders sein . Würde natürlich von meinem motor alles ubernehmen z.b hochdruckpumpe usw . Hat einer von euch damit rein zufällig erfahrungen damit ob z.b andere bohrungen oder halte vorrichtungen anderes sind die man nicht umändern könnte danke für eure antworten
Du kannst keineswegs Teile von der TU Variante mit der ersten Variante kombinieren. Die Motoren unterscheiden sich stark. Der Zylinderkopf ist z.B. völlig überarbeitet.
Noch was , aber der rumpfmotor vom automatikmotor ist doch der gleiche wie der der vom schalter . Ist die hochdruckpumpe auch gleich besorgen auf dem n47 mit 177 ps natürlich