bin seit kurzem Besitzer eines 520i E39. Heute musste ich leider feststellen, dass die Beifahrertür nicht mehr aufgeht. Wenn ich mit der ZV aufschließe, bleibt der Schnippel unten. Habe daraufhin versucht von Innen aufzumachen. Schnippel geht zwar teilweise hoch, jedoch bleibt der Erfolg aus :(
Habe schon einige Foren durchsucht und es hilft wohl alles nichts, so dass ich die Verkleidung abbauen muss. Nur wie komme ich bei geschlossener Tür an die Schraube beim Lüftungsschacht ohne diese zu beschädigen?
Mit dem Knopf in der Mittelkonsole geht die Tür auch nicht auf?
An die Schraube kommst du so gar nicht ran und selbst wenn bekommst du die Pappe nicht ab. Maximal kannst du die rechte Seite versuchen abzuziehen (vorher Schraube im Türgriff innen lösen) und irgendwie dahinter zu kommen. Die Gefahr das dir die Befestigung in der Lüftung bricht ist allerdings dann sehr groß.
Evtl. mal die Batterie abklemmen und dann nochmal versuchen. Vielleicht hat sich nur ein STG aufgehängt. Dann sind aber Radioeinstellung Adaptionswerte und KM zähler gelöscht. Nur zur Info. Gruß
Also selbst mit dem Knopf in der Mittelkonsole geht das Teil nicht auf...Klopfen hat bisher auch nichts gebracht. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und versuchen, die Verkleidung so abzubekommen. Vorher suche ich mir aber schon einmal Ersatz^^
Also auch mit dem Schlüssel manuell auf und zu schliessen geht nicht? Also mi Schlüssel in der Fahrertür. Versuch mal mit Fernbedienung aufzuschließen und dabei die Tür von innen zu öffnen oder den Knopf hochzuziehen. Batterie abklemmen schon versucht?
Also ich hab mich mal beim netten Mann von BMW genauer informiert, wieso das so ist^^
Das ist so eine Art Diebstahlschutz. Wurde das Auto mit der FB zentral verriegelt, hast du keine Möglichkeit das Auto weder von Innen noch von Außen zu öffnen. So können Diebe nicht einfach nur das Fenster einschlagen und die Tür aufmachen. Was zwar Diebe ärgert, aber auch den Besitzer wie in diesem Fall, wenn der Stellmotor versagt. Wohl eine alte Krankheit beim 5er der Baureihe. Dieser "Diebstahlschutz" wurde in der EU aber verboten
Habe nun von Innen die Türverkleidung abgebaut bekommen und sie ist heile geblieben...bis auf ein paar Clips. Stellmotor raus und neuen bestellt. Ich habe noch das Kostengünstige Glück, dass der Stellmotor nur aufgesetzt ist und nicht wie bei den weiteren Modellen mit dem Schloss verbaut ist.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem e39 Touring.
Die Beifahrertür lässt sich sporadisch nicht öffnen. Ich öffne mit der FFB das Auto, alle Türpins gehen normal nach oben und ich höre alle Stellmotoren. Da bin ich mir fast sicher. Habe an der Beifahrertür gehört. Die Beifahrertür lässt sich jetzt aber nicht öffnen. Werder durch ziehen von außen, noch durch drücken von innen. Alle anderen Türen funktionieren incl.Heckklappe.
Habe dann versucht durch mehrmaliges öffnen und schliessen mit der FFB versucht die Tür zu öffnen. Und siehe da, geht wieder auf. Das geht dann ein paar Tage gut und das gleiche Spiel beginnt wieder.
Habe festgestellt, das beim Türöffnen die Tür nicht ganz leicht aufspringt wenn ich den Türgriff ziehe. Dies ist so bei den anderen Türen. Hat jemand einen Tip? evtl Drehfallenschloß oder doch Stellmotor? Habe mir auch schon die Teile im ETK angeschaut, und das Forum durchgelesen.