Hi Folks,
Zitat:
Also ich habe das Problem das der 5. Zylinder ausgestiegen ist.
Beim Fehler auslesen kam raus:
- Gemisch zu fett
- Fehler auf Zylinder 5
Gemacht wurde :
- 6 neue Zündkerzen
- 6 neue Zündspulen von Bosch
- ESV Nr.5 mit Nr.1 getauscht.
- Stecker der Zündspule wurde Kontrolliert
- nach Falschluft wurde gesucht
So und nun seid ihr gefragt. Komme nun absolut nicht weiter. Manchmal scheint der Motor doch auf 6 zylindern zu laufen. Vor allem an der Ampel oder beim Parken scheint er den 5. Zylinder raus zu nehmen.
Jemand eine Idee ?
Tausch mal die Zündspule und die Zündkerze vom 5. und vom 1. Zylinder. Wandert der Fehler mit, dann prüf mal die Leitungen DME <-> Zündspulenstecker 5. Zylinder. Der Marder beisst gerne mal den Zündspulenkabelbaum an.
Falls alles i.O., Kompression und Druckverlustprüfung machen lassen. Ist hier etwas auffällig, Hydrostößel prüfen (lassen). Steht im Kerzenloch vom 5. Zylinder Motoröl?
Grüße Saguaro