Zitat:
vllt einfach mal zur dienststelle fahren und das klären?? ist der kürzeste weg...und wie sich manche hier aufblähen....meine güte...die in blau sind auch nur menschen und wissen im gegensatz zu manchen leuten hier auch nicht ALLES!
(Zitat von: Krischi23)
Mit dem Unterschied, dass "normale" Menschen ihre Klappe halten wenn sie sich mit etwas nicht sicher sind.
Gibt halt leider auch Menschen (auch bei der Polizei), die ihr Mundwerk erst recht weit aufreißen wenn sie sich unsicher sind.
Ich hab das einmal gemacht, dass ich mich geweigert habe, ein unrechtmäßiges Verwarngeld zu bezahlen und habe es bereut, den "einfachen" weg zu nehmen und darüber zu sprechen: es war neblig, ich hatte Nebelscheinwerfer an und würde rausgezogen. Habe dem Beamten dann auf die Frage hin, ob ich denn nun die 15€ dabei hätte, erklärt, dass dem so ist, ich sie aber nicht rausrücken werde, da ich nichts falsch gemacht hatte. Hab ihn dann freundlich aufgeklärt (er wollte mir erzählen, dass ich erst unter 50m Sichtweite die vorderen Nebelscheinwerfer anmachen darf), wie das in der stvo tatsächlich steht, da wurde der "nette", ca 1,65m große Beamte schön rot im Gesicht und hat mich ihm zu Wache nachfahren lassen. Müsste dann mit dem Vorgesetzten sprechen, woraufhin der der kleine Sheriff "freundlicherweise" (O-Ton!) vom Verwarngeld absah.
Bilanz: Ärger, Zeitverschwendung und die Erkenntnis, dass ich beim nächsten mal sofort eine schriftlicher Beschwerde einlege.