Zitat:
Was bitte ist am 2,8 soviel besser als am 2,5 ?(Zitat von: WildThing)
Zitat:Zitat:
Ist eben neuer...(Zitat von: jochen78)
Zitat:
Kauf dir auf jeden fall ein 328er :-) ist der beste :-)(Zitat von: _OZZY_e36)
Zitat:Zitat:Zitat:
Ja und hat mehr Hubraum. Und Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Durch noch mehr Hubraum! Das Drehmoment liegt viel früher an beim 328i als beim 325i. Außerdem nimmt er sich signifikant weniger Sprit.
Ist immer wieder witzig wie 325i Fahrer das Leistungsniveau des 328i runterspielen wollen, weil sie ja auch die "Topmotorisierung" ihrer Zeit fahren. Da ist nicht nur ein bisschen Unterschied, sondern ordentlich Unterschied zwischen den 2 Motoren. (Und mit M50 Brücke und Abstimmung wird der Vergleich noch absurder.)(Zitat von: stefanh)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
Ja und hat mehr Hubraum. Und Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Durch noch mehr Hubraum! Das Drehmoment liegt viel früher an beim 328i als beim 325i. Außerdem nimmt er sich signifikant weniger Sprit.
Ist immer wieder witzig wie 325i Fahrer das Leistungsniveau des 328i runterspielen wollen, weil sie ja auch die "Topmotorisierung" ihrer Zeit fahren. Da ist nicht nur ein bisschen Unterschied, sondern ordentlich Unterschied zwischen den 2 Motoren. (Und mit M50 Brücke und Abstimmung wird der Vergleich noch absurder.)(Zitat von: stefanh)
Ist immer wieder witzig wie 328er Fahrer glauben, dass sie den Top Motor ihrer Zeit haben und dann vom M54B30 vor den Sack bekommen.
Merkste was?
Beim Cabrio fahren gehts ums genießen, vor allem den Sound des Sechszylinders und das kann der M50B25 DEUTLICH besser als der M52.
Und ob er nun ne Wagenlänge vorne ist oder nicht ist beim Cabrio fahren, und in einem reifen Alter, eh furz egal.
Ich fuhr meinen 93er 325i mit 9-10Liter, ich will sehen das dein M52B28 SEGNIFIKANT weniger Sprit nimmt.
Und ob du irgendwas per Brücke und sonstige Umbauten optimierst zählt nicht, dann sag ich dir nämlich, dass dein Alublock bei Aufladung schon auseinander fällt, während der Guss erst richtig warm wird.(Zitat von: Greis²)