Zitat:
Moin ich fahre nun seit etwa 5jahren einen E46 328i und früher ist der Wagen ohne merkenswerte Vibrationen oder das Gefühl angestrengt zu sein im 5. Gang bei 30km/h Gefahren und/oder hat von hier herauf beschleunigt. Seit ca einem halben Jahr ist dies nun nicht mehr so kurz zuvor hatte der Wagen einen Unfall mit frontschaden (war aber nix schlimmes alle trage usw heile geblieben). Und die bekannten Drehzahl Schwankungen der vanos hat der Wagen nun gelegentlich auch bei warmen Motor. Auch die allgemeine beschleunigungsleistung variiert sehr stark.
Hoffe ihr habt ein paar Tips zur Wartung 236.000km hat er nun aktuell
Lg Chris(Zitat von: BeefE)
Zitat:
Das zicken ist minimal und auch nicht immer hab da noch kein roten faden finden können.
Bzgl. der KGE ist sie heile wenn ich bei laufenden Motor den öleinfüll deckel öffne und ein lautes geräusch kommt?
Werde die angezeigten sachen alle am we mal prüfen und berichten.(Zitat von: BeefE)
Zitat:
Wie ist der ausgleichsbehälter befestigt? Hab alle Schlauch Verbindungen ab und Schrauben find ich keine 😪 is der einfach gesteckt? Trau mich nicht dran zu ziehen(Zitat von: BeefE)
Zitat:
Link
Teil 3 ist ein Wasser/Öltemperatursensor, ob von dem die Daten kommen, weiß ich allerdings nicht.
Und hier: Link (Teil4) gibt es den Sensor. im Kühlsystem selbst.
Mit Hilfe des Geheimmenüs, kannst du die aktuelle Kühlwassertemperatur anzeigen lassen.