Hi Gottobi,
Zitat:
der Anlasser dreht den Motor nicht durch, in ausgebautem Zustand funktioniert er aber einwandfrei.
Ich werde morgen mal die beiden Klemmen am Anlasser in eingebautem Zusatnd überbrücken.
Im CAS sind keine Fehler abgelegt. Wo finde ich denn die Servicefunktion zum CAS-DDE Abgleich?
Ob das Bremslicht funktioniert hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut, aber wäre da nicht eine Fehlermeldung im Bordcomputer?
Weißt du vielleicht ob der Fehler "Drosselklappensteller" dazu führt, dass der Anlasser nicht dreht?
Sollte da nicht zumindest der Anlasser drehen....ob der Motor dann anspringen is ja wieder ein anderes Thema.
Also ist der Starter i.O.. Auch wenn die Drosselklappe nicht angesteuert wird, müsste zumindest der Anlasser drehen, der dreht aber schonmal gar nicht, also fehlt ein Signal. Du hast ihn ausgebaut und getestet, der Test war positiv.
Wenn der Bremslichtschalter defekt sein sollte gibt es keine CC-Meldung, es verhält sich dann so als ob Du die Bremse nicht betätigen würdest.
Testen kannst Du das einfach mit einer zweiten Person (Freundin, Kumpel, etc.) Du setzt Dich ins Auto, schaltest die Zündung ein und die zweite Person schaut hinter dem Wagen ob die Bremslichter gehen wenn Du die Bremse betätigst. Leuchten die Bremslichter dann nicht ist der Bremslichtschalter defekt, ganz einfach.
Grüße Saguaro