Ich Fahre nun seit einen halben Jahr Einen 520D E61 M Paket Bj. 2009.
Nun bin ich am überlegen das Auto um 35mm-50mm vorne tiefer zu machen und hinten um 20-25mm. Dazu würde ich gerne Vorne und hinten eine Spuren Verbreiterung anbauen.
Nun meine Frage. Kann ich einfach so zB. Bei H&R mir 20mm-25mm Spurenverbreiterung für hinten und für vorne 10mm-20mm Spurenverbreiterung bestellen? Auf was sollte man da genau achten ? Und hat die Tieferlegung einen einfluss darauf? Nicht das dass nachher gar nicht mit einander Harmoniert.
Als Reifen Hab ich die Orginalen BMW Felgen drauf: Typ: M-DOPPELSPEICHE Styling 135 Größe: 8 x 18 Zoll Einpreßtiefe: 20 mm Lochkreis: 5 x 120 mm
Was maximal an Distanzscheiben noch möglich ist findest Du sicherlich über die Suchfunktion (wirst nicht der erste sein der das vorhat ... Google lieferte in 0,135676281 sekunden folgende Einträge aus dem E60-Forum:
Etwa 15mm pro Seite hinten passen noch unter die 8x18 ET20 ... 20mm werden schon sehr knapp sein.
Zur Tieferlegung ... klar geht das, kann man gut mit Distanzen kombinieren und sieht normalerweise auch gut aus :)
Bzgl. der Freigängigkeit der Räder ergibt sich daraus kein Problem ... wenn die Räder vor der Tieferlegung frei waren sind sie es nach der Tieferlegung auch.
Bedenke das Du nur Teile mit TÜV-Gutachten verbaust und das nach Einbau der Distanzen und Federn und vor der Abnahme durch den Sachverständigen eine Achsvermessung erfoderlich ist.