Ich hab an meiner 3. Bremsleuchte gefummelt als ich gucken wollte ob sie wieder funzt, ging goarnix mehr! kein bremlicht rückleuchten und 3. Bremse auch tot. Sonst an leuchten funktioniert alles! Sicherungen hab ich alle mit Auge mal gecheckt, i.O. hab mir einen neuen Bremslichtschalter besorgt. Den alten noch stecken gelassen und nur den 2 pol stecker abgezogen und an den neuen gesteckt, auf den weissen pimmel wie verrückt gedrückt - keine regung! Ps -- sicherung auf Platz 46 (Bremslicht) definitiv heil!
Ich würde mal die Kontakte von den Rückleuchten (wo die Leuchtmittel drinnen sitzen) anschauen ggf. mit Kontakt spray einsprühen. Und zu der Bremsleuchte würde ich mal von vorne nach hinten durchmessen. Einfach mit einem Multimeter Schwarz auf Karosserie Rot auf einen der Beiden Kontakte am Bremslicht schalter bei einem muss 12V drauf sein. Natürlich bei eingeschalteter Zündung ;) Wenn da Spannung drauf ist würde ich mal hinten am Bremslicht messen. Oft sind aber auch Leuchtmittel Kaputt und man sieht es nicht mit bloßem Auge. Kannst aber die Leuchtmittel mit dem Multimeter auf Durchgang Prüfen. Wenn Durchgang dann i.O
Deiner Beschreibung nach würde ich erst einmal festellen dass die Bremsleuchten, bis auf die 3te, vorher funktioniert haben. An meinem alten Skoda hatte ich denselben Fehler, allerdings verabschiedete sich die Sicherung dort sobald ich auf die Bremse gestanden bin. Zurückzuführen war das auf einen Kabelbruch der einen Kurzschluss verursachte. Vielleicht ist also ein Kabelbruch daran Schuld