Moin, fahre seit ca. 2 Monaten einen X3 3.0d. Mit ca. 130000 km Laufleistung EZ 06. Die Tage ist mir ein klacken beim anfahren aufgefallen rückwerts mehr als vorwärts! Habe bedenken es könnte vielleicht das Verteilergetriebe sein oder Kardanwelle? Wie kann ich das prüfen? Vielen dank im voraus!
ich hatte bei meinem X3 2.0d immer Gräusche beim Anfahren und Anhalten. Der Freundliche wollt mal Fehler auslesen und eventuell die Kupplung nach schauen. Habe dann das Öl vom VG getauscht und es war alles wieder ok.
Wenn man es selbst machen will benötigt man einen 16mm Schlüssel (Wasserpumpenzange tuts auch) da für eine Nuss nicht genügend Platz ist. Das Öl habe ich mit einem Ölkännchen eingefüllt.
Moin, danke für die schnellen Antworten! Habe ihn auslesen lassen und haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht! Alles gut. Habe mich wohl zuviel mit dem Thema beschäftigt! Hätte mich auch irgendwie gewundert da der Vorbesitzer schon bei 96000 km das Öl vom Verteilergetriebe bei BMW wechseln lassen hat!