allgemeine kosten (BMW-Talk Forum)
Kaner
01.02.2005 | 00:51:12
so huhu
also ich( ein großer blau weiss fan) werde mir im sommer einen bmw zulegen
im moment fahr ich einen 2er golf automatik 90ps der aber 12 liter verbraucht war ein geschenk jedoch sehr teuer in der unterhaltung
für 90 ps
zudem in der versicherung teuer nur haftpflicht bei 55% 400 eruo
hab monatlich ein budget von 500 euro ( alle lebenshaltungskosten abgezogen) als student
was für einen bmw sollte ich mir da zuelgen
von der versicherung her hab ich schon gehört das eine limo besser ist
der wagen sollte um die 10 liter verbrauchen und auf der autobahn auch mal weniger schaffen das auch six packs?
Hallo Kaner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "allgemeine kosten"!
Gruß
hi
das hängt ganz von deinem fahrstill ab ich kann meinen mit 9 liter bei normaler fahrweise fahtren aber auch mit 16 liter bei vollgas und ich bezahle im jahr bei 40% teilkasko ohne sb und vollkasko mit sb300 ca 1000€
Kann den Leistung Sünde sein
Tipp:
Kaner
01.02.2005 | 01:18:01
bin mehr so der gemütliche fahrer :)
aber es ist immer schön zu wissen wenn ein auto mehr kann
1000 euro hmm na ja also teilkasko mit sb will ich auf jedenfall denn das auto wird mein schatz *G*
Habe nen 325i und Verbrauche auf der Autobahn bei 100 km/h so 9 Liter, aber wenn man den tritt komme ich ähnlich wie frankys 328i auf ca. 15 Liter.
Ich denke mir das mit nem Budget von 500Euro auf jeden Fall ein 6zylinder möglich ist. Ich bezahle übrigens Haftpflicht+Vollkasko bei 55% 1300 Euro und mein 325 ist ein Coupe (habe auch gehört das Limo WESENTLICH günstiger in der Versicherungseinstufung ist).
MfG Obi
Pug
01.02.2005 | 13:05:52
die anfrage nach der versicherung stellst du am besten einer versicherung!
du kannst sie nie richtig mit anderen vergleichen.
ich bin damals vom dorf in die stadt gezogen und habe auf einmal für das auto 10% mehr bezahlt, da der wagen nun in einer anderen regionalklasse fuhr. außerdem gibt es auch noch zig andere faktoren wie alter, garagenwagen, öffentlicher dienst, etc. die den beitrag beeinflussen.
zur groben orientierung kannst du aber die typenklassen mit deinem golf vergleichen.
ein blick zur schadstoffeinstufung solltest du vielleicht auch noch in die berechnung miteinfließen lassen. je nach alter bzw. motor sind manche nach E1, E2 oder E4 eingestuft.
die wartungs-/ reparaturkosten vom 4 zyl. sind im vergleich zum 6 zyl. materialbedingt nochmal einen sprung teuerer.
Nu mal los....
Kaner
01.02.2005 | 14:00:54
jo nun ist nur noch die frage obe ich zwischen 3000-5000 euro einen schönen 3.20 oder 3.23 finde :) na ja hab ja noch ein bissi zeit :)
hoffe es gibt hier jemand aus frankfurt der mir dann helfen kann das ich keinen schrott erwische
Für 3-5kg € wird die Auswahl aber nicht gerade befriedigend sein.
Nütz die Zwischenzeit noch ein bißchen zum sparen,dann findest auch was wirklich konstantes.
BMW....und Tschüß
Kaner
02.02.2005 | 01:29:00
na ja brauch keinen luxus wie klimanlage und so :) möchte nur ein gut funktionierendes auto
also nen 323i der gut erhalten ist kannste für das Geld wohl nicht bekommen, aber wenn du dir nun ein 6Pack kaufen willst hol dir ruhig ein 320i mit etwas mehr Kilometern ( wenn die gut gepflegt wurden machen die schon so einiges mit) am besten von nem Renter oder so und scheckheftgepflegt bei BMW dann bekommste für deine 3000-5000 auch noch ordentlich Luxus geboten...
MfG Obi
Kaner
03.02.2005 | 22:53:37
ja soll auch nur ein 3.20 sein der reicht mir vollkommen :)
maybe
04.02.2005 | 00:13:05
Kaner
04.02.2005 | 00:24:41
ja will ne limo
gib mir einfach deine *G*
die front ist richtig nice was hat der umbau gekostet
Oder nen Touring??
Nee nee! Limo ist schon in Ordnung.
Hiernoch einerund noch einerMit etwas mehr Kohle,wäre Bj und Austattung noch besser.
BMW....und Tschüß
n/a
07.02.2005 | 12:28:19
Also ich zahle bei 60 % 400 € im Jahr HP und TK SB 150 €.
Und ich habe eine E46 Limousine. Vor allem noch das 316i Modell mit 105 PS und 1,9 Liter. Den gibt es nämich nicht so oft.
Glaube ich zu wissen.
Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.