Hallo ich hab folgendes Problem ich hab das 3 speichen Lenkrad mit masse Kontakt Schaltung für die hupe.
Jetzt hupt mein Auto ab und zu immer wieder mal von selbst bevorzugt beim anfahren oder kurven bzw abbiegen
Hat jemand eine Idee also schrauben nachgeschaut auch mal bissel lockerer gemacht weil ich dachte sind vll zu stramm daran lag es nicht dann wieder fester gemacht war immer noch nicht gut
Hi, hatte früher auch das Problem, auf einmal dauerhupen. Musste die Sicherung rausnehmen. Bin zu meinen Mechaniker gefahren und haben uns das Lenkrad genauer angeschaut. Ein Plättchen war verschoben und wurde wieder richtig positioniert, seitdem mindestens 15 jahre ruhe. Ich hoffe ich konnte helfen...
jep kann ich bestätigen hatte das prob auch weil das messingplättchen auf so plastestifte aufgesteckt ist und wird dann heiss aufgeschmolzen nach einiger zeit hatte sich die plaste gelöst und die hupe war dauerhaft in betrieb also abschrauben und das plättchen neu verkleben und ruhe ist.
Ja das Problem ist ja nicht dauerhaft sondern nur ab und zu. Gibt Tage wo nichts ist und dann wieder welche bei jedem stärkeren einlenken oder beim anfahren