eine frage und zwar muss ich in märz nach Nizza( Frankreich) und jetz meine Frage giebt es bei denen Andere gesetzte das ich mein auto bei denen nicht so tief oder so laut haben darf wie bei uns? es ist alles eingetragen bei mir kennen die das an oder muss ich ein anderes auto nehmen kennt sich da einer von euch aus!
normalerweise gelten die zulassungsbestimmungen des landes, in dem der wagen zugelassen wurde. habe noch nie etwas gegenteiliges gesehen, gelesen oder gehört. wenn ich mir aber so die autos aus in der BMW Scene ansehe, die aus frankreich oder belgien kommen, dann würde ich eher sagen, das dort sogar mehr erlaubt ist als hier.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Da ist auf jeden Fall mehr erlaubt, eigentlich ist fast überall mehr erlaubt wie hier. Aber egal! Wenn alles eingetragen ist und der deutsche TÜV sich das angeschaut hat kannste überall hinfahren, stimme FRY voll zu!
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Ist nicht sogar Frankreich das Land, in dem es garkeinen TÜV und Co. gibt? Aber auf jeden Fall ist in Frankreich (wie auch z.B. in Belgien) mehr drin als bei uns. Diddy
Tüv gibts in Frankreich schon, aber keine Eintragungen. In ner französischen Zulassung steht noch nicht mal die Motorleistung drin, sogar die Reifengröße ist nicht aufgeführt. Also mach dir um dein Auto keine Gedanken. Nur bei abgefahrenen Reifen usw kannste heftigen Ärger bekommen in Frankreich... genau wie bei Geschwindigkeitsübertretungen.
Wenn du eine gewisse Unsicherheit spürst,was deine Fahrt nach Frankreich betrifft,dann kannst du dich auch über ADAC,AcV oder nem anderen Autoclub etwas informieren,was anderst gehandhabt wird als bei uns.
Würde mir mehr gedanke dadrum machen wie dein Bimmer aussieht wenn du wieder in Deutschland bist. Haste mal gesehen wie die da fahren, parken etc. .... ein Graus sag ich dir. Habe sogar im Winter geschwitzt wie sau. Die spinnen die Franzmänner !!!!
-------------------------------------------------- Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.