hallo liebe leute ich habe eine frage ich fahre zurzeit einen e 39 ohne mfl und tempomat jez ist meine frage ich möchte gerne tempomat nachrüsten und wollte mal fragen was ich alles dazu brauche an sachen wäre nett für weiter hilfe
Kann man nicht pauschal sagen was du brauchst. Kommt auf die Ausstattung deines Fahrzeugs an.
Aber ich sags mal so. Ich habe es auch schon versucht bin aber leider kläglich gescheitert.
Das ist so komplex das geht nicht mal so einfach wie mal n paar Kabel ziehen und schon gehts. Da müssen Leitungen von vorne bis hinten durch alle möglichen Stg und Sensoren gezogen werden.
Andere Drosselklappe ist möglich, du benötigst einen Schlachtkabelbaum der auf dein Fzg passt, Steuergerät, Stellmotor, Bowdenzug, Halter, Codierung und viel viel Zeit.
ja kp ich habe eigentlich net so ne besondere Ausstattung normal klima kein mfl kein navi niks alles standard soweit ich hier im forum gelesen habe bräuchte man denn kabelbaum das bei bmw 30 € liegt einen mfl lenkrad und einen siebenpoligen schleifring für so komplizierte sachen wie du sie aufgeführt hast höre ich zum ersten mal achja auto ist baujahr 2002 facelift
ja mag sein ich bin zwar ein bmw fanatiker aber sowas habe ich zum ersten mal gehört ich kenne zwar gaspedale die so wie eine stange ganz unten hanen und si wie bei meinen niks drunter haben aber sowas habe ich net gewusst danke für die hilfreichen aw
soo leute da wir jez geklärt haben das ich e gas habe will ich wissen was ich alles benötige um mfl und tempomat nach zu rüsten teilenummer und artikel wären nicht schlecht