Hallo hab mir überlegt nen ölkühler einzubauen. Daher meine frage muss es ein turbo sein oder kann ich den kühler einbauen obwohl es kein turboy ist. habe nen 323 coupe. Muss turbo oder geht auch ohne
Hallo ich gehe davon aus das du es einbauen willst weil du langeweile hast ! denn nötig ist es erst swenn du dem motor richtig leistung einhauchst /turbo kompressor , oder Ä. oder du den Wagen ständig am drehzahlimit bewegst oder permanten in bergregionen mit 35 c° aussentemp unterwegs bist ............. Ansonsten ist der Aufwand , sehr sinnlos = rausgeschmissenes Geld
Besser solltest du mal eine Öltemp. anzeige installieren, damit Du überhaupt sehen kannst ob der einbau eines Ölkühlers sinn macht !
Spar das geld und investiere lieber in eine ordentliche instandhaltung als in nicht nötigem anbau kram, das bringt dir und deinem Auto mehr ! gruss Pat
Es geht auch ohne Turbo. Aber nur weil es dir gefällt würde ich keinen Ölkühler einbauen. Du legst dir doch bestimmt kein zweites Reserverad in den Kofferraum, nur weil es dir gefällt??
wenns wirklich nur um die optik geht dann ab zum nächsten Schrotter. Hol dir einen Kühler der von der Dimension her passt wo du ihn haben möchtest und häng ihn dort hin. Brauchst ja nicht an den Ölkreislauf anschließen...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Das ölfiltergehäuse vom m3 müsste passen und da kann man den Originalen Ölkühler dran hängen oder eben einen ausm Zubehör. Aber bei einem Zubehörkühler musst du das Ölfiltergehäuse umändern.