Zitat:
Genau so ein Problem scheine ich auch am 318 Ti Compact zu haben.
Letztes Jahr eine neue Batterie gekauft weil die alte schlapp gemacht hat, dachte ich.
Die neue ist aber auch leer, sobald ich den Wagen 3 oder mehr Tage nicht bewege, im Winter reichen 2 Tage. Batterie Neu, Lichtmaschine liefert genügend Saft und gemessen wurde auch schon und keine großen Abnehmer gefunden. Leuchte im Kofferraum ist auch aus. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gibt es am 318Ti evtl. irgendwelche Schwachstellen an denen es liegen kann und die bekannt sind ?
Wenn ich auch nur etwas gefahren bin mit dem Wagen, bekrabbelt sich die Batterie wieder und hält.
Nach ein paar Tagen ist sie aber wirklich komplett leer, nicht mal die Zentralverriegelung funktioniert dann noch. Bin echt am verzweifeln.
Gruß Sam
(Zitat von: Samstrike)
Der Igel (Gebläseendstufe) gibt bei jedem e46 irgendwann mal auf und kann auch die Batterie leer ziehen. Wenn du keinen erhöhten Ruhestrom messen kannst, kann im Prinzip nur noch die Batterie defekt sein. Oder aber die Sicherung im Multimeter ist durch - kann auch schnell passieren, wenn man nicht aufpasst.
Dass sich die Batterie wieder regeneriert, liegt an das Laden der Lichtmaschine, wenn du fährst.