Hab seit heut auf meinen 330 msd und vsd atrappe drauf ist leider immernoch leise eigentlich kaum ein Unterschied hab noch den original was drauf aber klappen deaktiviert .
Wen ich jetzt ein eisenmann esd drauf mache mit abe ist das dann viel zu Laut das ich wieder vsd und msd auf original zurück rüsten muss ?
doch problem beim e46 sind die krümmer mit den kats fächerkrümmer mit metallkat dann wird das teil schon laut aber der m50 von mein winterauto ist serie schon gut laut
1. zu Laut gibt es nicht 2. natürlich musst du den ESD auch ersetzen der schluckt sehr viel Sound! Ich hab auch atrappe vorne bis hinten ich find meinen nicht leise
Ja ich bin jetzt noch am überlegen ob ich mir die Eisenmann Race Version zulege oder den normalen mit Abe . Hab halt kein Bock auf das Gelaber von den Bullen am Ende wenn ich ne Kontrolle hab 😞 obwohl dass sehr seltend ist bei mir inzwischen ....
Mit nem Eisenmann wird er definitiv Lauter aber wie hier schon gesagt wurde da die Kats beim e46 so dicht am Motor sind wird er sicher nicht so laut wie ein e36 328 auser du machst dir ein paar Fächerkrümmer drauf dann geht noch einiges.
ich fahre enen E46 330 ci mit Fächerkrümmer, Unterflurkats und Eisenmann ESD. Der Vorschalldämpfer entfällt (da sitzen die Kats jetzt). Am Anfang bin ich den Wagen mit MSD Atrappe gefahren, das war brutal laut, vor allem im Innenraum, habe ich wieder ausgebaut. Jetzt fahre ich mit dem originalen MSD, dann geht es, trotzdem gibt es eine Dröhnfrequenz bei ca. 2000 Umin, also bei ungefähr 100 -110 kmh im 5. Gang.
Ich habe mehrere Schalldämpfer und Auspuffanlagen ausprobiert, generell gilt: Endschalldämpfer verändert hauptsächlich den Sound Vor- und Mittelschalldämpfer verändert hauptsächlich die Lautstärke.
Ok komisch das meiner dann zum Serien vor und mittel Schalldämpfer kaum eine Veränderung hat. Ich werde mal versuchen einen endschalldämpfer von eisenmann einzubauen demnächst und wenn das nichts nützt sparen sparen sparen und ein Fächerkrümmer muss halt her