Hi realforever,
Zitat:
Habe ich vergessen dazuzuschreiben,bevor ich die Batterie eingebaut habe hab ich erstmal gemessen.Die Voltzahl lag bei 12,5 nochwas,also kanpp 12,6
Ich hatte die Tage einen E46, Fzg ist nicht mehr angesprungen und Kunde lies neue Batterie in freier Werkstatt verbauen. Fzg. ist danach aber immer noch nicht angesprungen und wurde zu uns eingeschleppt.
Hier hatte ich gleich gemerkt das etwas mit der Batterie nicht stimmt (Sympthom leere Batterie, Lichterflackern und klacken beim Starten).
Neue Batterie hatte ich mittels Bosch Batterietester BAT 123 getestet und diese war defekt (12,5V 35% Startleistung).
Daraufhin hatte ich eine Lagerbatterie von uns verbaut, siehe da Motor startet wie am ersten Tag.
Es kommt sehr oft vor das Batterien im freien Markt gekauft werden die aber schon defekt sind, weil diese Lagerbatterien nicht nachgeladen werden oder schon zu lange auf Lager liegen. Wurde auch schonmal vom ADAC getestet, da waren einige dabei die frisch gekauft wurden und defekt waren.
Lass mal beim :-) die neue Batterie testen, ich könnte fast wetten die ist defekt, vorausgesetzt beide Batteriepole sind mit 5 Nm festgezogen.
Grüße Saguaro