hochglanzpolierte m68 felgen womit reinigen?hilfe (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 14.01.2014 um 15:57:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo liebe bmw gemeinde,
hatte gestern das glück sehr schöne hochglanzpolierte m68 felgen mit neuen reifen zu erwerben.
leider hat eine felge (beim extrem genauem betrachten) leicht bräunliche flecken.
da die felgen echt etwas besonderes sind, wollt ich nicht herum experimentieren und wissen, was ihr empfehlt?
ich habe meine chromfelgen vorher immer mit neverdull poliert, hat auch super geklappt.
würdet ihr neverdull empfehlen? gibt es bestimmte produkte, die die politur auch versiegeln und somit weitere unschönheiten verhindern?
habe bereits in der suche nachgeschaut, leider gab es keine ergebnisse.
mfg
...Falsches Unterforum
Bearbeitet von: Pug am 14.01.2014 um 15:57:46
Hallo jokerscab,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hochglanzpolierte m68 felgen womit reinigen?hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
polieren tu ich mit All Metal Polish von Mequiars oder der Chrom Politur von A1
Versiegelt hab ich meine mit Jet Seal von Chemical Guys, sehr zu emprfehlen
Das All Metal Polish hab ich mir letztes Jahr auch kurz vor Saisonende für meine Felgen besorgt. Das erste mal polieren sah spitze aus.
Edit:
Jetseal 109?
Bearbeitet von: jochen78 am 13.01.2014 um 18:53:59
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
All Metal Polish von Mequiars und dann richtig Polieren und sie erstrahlen wieder in neuem Glanz.Ausser die Verfärbung ist schon zu Tief im Alu dann musst nachpolieren lassen.
bei der politur musst du aufpassen ob es für klarlacke ist oder direkt für aluminium.
ich kann das p21s alu polish von Dr wack empfehlen wenn du kein klarlack auf der felge hast
und dann das wachs von p21s
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Das hier wirkt Wunder.
http://www.nevrdull.de/ Harleyfahrers Geheimwaffe, damit werden sogar verchromte Krümmer wieder hübsch.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Du solltest auf jeden Fall erst mal nachschauen, ob die Felgen wirklich hochglanzpoliert und verdichtet sind, oder mit einem Chromlack überzogen wurden.
Falls das jetzt auf das NevrDull bezogen ist, das wirkt auf allen glattflächigen Metalloberflächen super. ;)
Aber ansich hat OldMen recht, das solltest du genau rausfinden, wenn du das Material bearbeiten willst.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT