wollte mein neues Iphone mit dem Dicken koppeln. Pairng Taste gedrückt, Zündung an und nach drei Sekunden losgelassen -> nichts. Die drei Lämpchen haben nicht geleuchtet und der Kopplungs Modus erschien auch nicht. Nun habe ich das ja nicht zum ersten mal gemacht. Habe vorher schon drei Telefone erfolgreich gekoppelt.
Deswegen habe ich direkt die Armlehne zerlegt. Unter der Eject-Box habe ich dann 4 gebrochene Kabel vorgefunden. Habe diese ausgetauscht -> nichts. Habe daraufhin die Masse von der Batterie abgeschraubt und nach ner halben Stunde wieder dran gemacht -> nichts. Habe geschaut, ob die Paring Taste funzt -> innerhalb der Eject-Box funktioniert die Schaltung. Irgendwo ist vermutlich noch ne Unterbrechung...
Das ULF Modul scheint zu funktionieren. Mein altes Telefon wird immer noch erkannt und alle Funktionen (Telefonbuch, Freisprecheinrichtung) sind gegeben.
Nun habe ich nicht die Zeit, um den gesamten Kabelbaum auf Durchgang zu prüfen. Ich muss unterwegs viel telefonieren und will nur, dass die Freichsprecheinrichtung funktioniert. Könnt ihr mir bitte sagen, ob man den Kopplungsmodus auch per OBD Software auslösen kann? Wenn ja -> jemand im Rhein Main Gebiet der das für mich machen könnte?
Ich würde das natürlich entlohnen bzw. in seinem Namen etwas an das Forum spenden.
Wenn ich etwas suche und stoße auf solche Seiten, finde ich es recht kacke keine Antwort zu lesen. Obwohl es eigentlich spannend wird, da man evtl das gleiche Problem hat und wirklich eine Antwort sucht. Auch wenn ich keine Lösung mit Bildchen und perfekter Erklärung abgegeben hab, der nächste Leser kann wenigstens zur Werkstatt rennen und sagen: Hör mal, hab gelesen das geht - mach mal. Was ist deine Ausrede, als Codierer? Wenn du in einem Forum angemeldet bist und nicht die nötige Lust hast jemanden zu helfen, dann solltest du noch weniger Andere kritisieren.
WENN man die Möglichkeit hat, wählt man sein Fahrzeug aus, dann kann man seine Telefonvorbereitung direkt ansteuern und Bluetooth aktivieren. Anschließend nur noch verbinden. HAT man die Möglichkeit, kommt man da aber auch selber hin. Schwierigkeitsgrad -1.
Was sind das für Unterstellungen? Zum einen verdiene ich nicht meine Brötchen damit, und muss nicht ALLES wissen. Selbst die die das gewerblich machen, wissen nicht ALLES. Ich hab auch so eine Art Leben neben dem Forum hier und bin verpflichtet auf alles zu antworten was hier gefragt wird. Wenn ich eine Idee hab, schreib ich was. Wenn nicht, dann nicht.
Und deine Erklärung wie es geht ist das absolute Non Plus Ultra eines Tutorials. Ausführlicher und hilfreicher gehts nicht mehr. Echt super, Hut ab. Soviel zum Thema hilfreiche Antworten geben.