Welche Methode wählen -> Windows auf Mac... (Computer & Software Forum)
Hallo,
welche Methode sollte ich wählen, um ein Problem mit meinen Android Geräten zu vermeiden. Mac OS ist absolut ungeeignet für Android User. Mit meinen alten XP Rechner lässt sich fast nicht mehr arbeiten. Der hängt sich ständig auf, das optische Laufwerk lässt sich nicht mal mehr manuell öffnen, Maus am Ar… usw. Daher brauche ich voll funktionsfähiges Windows auf meinen Mac, ohne das der Mac mir beim Anschluss von Androiden dazwischen funkt.
Ausserdem noch eine Frage. Ich will Windows 7 installieren. Was ist ratsam, 32 oder 64 Bit? Was macht weniger Probleme und wo liegen die Vorteile?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Hallo potzee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Methode wählen -> Windows auf Mac..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
damit du keine Probleme bekommst, empfehle ich dir Windows über Bootcamp zu installieren. Das hat den einen sehr großen Vorteil, dass du auch unter Windows VOLLE Leistung hast, da nur ein Betriebssystem läuft. Nachteil ist, wenn du auf das Mac OS X willst, musst du den Mac runterfahren und neu starten. Diese Variante habe ich gewählt. Ich brauche Windows für ein CAD-Zeichenprogramm, das braucht viel Leistung und wenn ich eben fertig bin damit wechsel ich zu Mac OS X, womit ich sowieso zu 95% arbeite. Ausserdem ist der Neustart innerhalb einer Minute durchgeführt, die meiste Zeit braucht Windows um herunterzufahren...
Andere Variante ist, du kaufst dir die Software Parallels für Mac, dann kannst du Windows in einer virtuellen Ebene laufen lassen. Vorteil ist, du kannst hin und her schalten wie du es grad brauchst zwischen den Betriebssystemen. Nachteil ist, es laufen 2 Betriebssysteme und die Leistung ist mehr ausgeschöpft. Da Windows sowieso schon sau langsam ist, ist es nicht empfehlenswert.
Wenn du die erste Variante nimmst, benötigst du ein 64-Bit System von Windows, da Bootcamp keine 32-Bit Versionen mehr unterstützt. Ob Win 7 oder 8 ist dir überlassen, ich habe Win 7 Professional genommen, das kannte ich und bin zufrieden damit. Win XP funktioniert nicht mehr unter Bootcamp.
Parallels kostet glaub ich um die 90EUR, hinzu kommt das Windows, ebenfalls ein Nachteil für Variante 2.
Vorteil vom 64-Bit System zum 32er ist einfach, dass es viel schneller läuft, da der Prozessor viel mehr Rechenleistung hat. Ausserdem kannst du deinen Arbeitsspeicher besser ausnutzen, falls dieser über 4GB beträgt, was bei leistungsstarken Programmen nötig sein kann.
3. und beste Variante: Verkauf die Android Geräte und leg dir Apple Geräte zu, dann kannst du die vielen Möglichkeiten erst richtig ausnutzen, die du dann haben wirst.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. :)
Die Hardware von Apple Geräten ist optisch und den Materialien überragend, aber vom Betriebssystem bin ich nicht zu 100% überzeugt und ein iPhone kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus, weil 4" mir zu klein sind und zweitens iOS mir zu beschränkt ist.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Kein Problem, wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern melden.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Pug
04.02.2014 | 21:03:56
für ein prralleles BS ist
VirtuelBox gut geeignet (gibt es kostenlos)
Nu mal los....