Tuningtips für meinen E46 318ci (Geplaudere Forum)
Mein Auto:
- BMW 318i Coupé in steel grey.
- 143 PS
- Erstzulassung 2003
Bis auf M-Felgen, Schaltknauf und Lenkrad und eine Novus Auspuffanlage wurde daran bisher nicht viel gemacht. Auch ein Subwoofer und Touchscreen habe ich schon verbaut.
Ich kann mich im moment nicht wirklich mit dem Steel Grey anfreunden da mir einfach Ideen fehlen um den Wagen in Szene zu setzen, desshalb habe ich über eine Folierung auf Frozen Black (ca. 1600-1800€) nachgedacht - was haltet ihr von Steel Grey?
Was ich aufjedenfall vorhabe, aber mir z.B gute Teile fehlen:
- Neue Tachoscheiben
- Front- und Heckstoßstange (eventuell M3 look)
- Böser Blick an die Motorhaube schweißen?
- M-Felgen verkaufen und neue, sportlichere Felgen (zu Steel Grey wohl am besten Silber?)
- Zierleisten innen von Silber auf Chrom ändern
Was ergibt noch Sinn und lässt den e46 schön sportlich dastehen?
- Bilder und weitere Informationen zum Fahrzeug stell ich die Tage rein -
Das ist mein erstes Auto und somit auch mein Einstieg in die Tuning-Szene, desshalb danke ich euch für hilfreiche Tipps und Ideen :)
lg,
Steven
Hallo steven_E46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuningtips für meinen E46 318ci"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Würde mir erst paar coole Felgen holen.. Die schön das radhaus ausfüllen in verbindung mit einem Fahrwerk..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Erstmal einfach nur nach den 3 F gehen...
Felgen, Fahrwerk, Fertig!
Das ist einfach das wichtigste um ein Fahrzeug in Szene zu setzen.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Mir persönlich gefällt mittlerweile der M-Look mit dezenter Tieferlegung und schicken 18" am besten (Fotostory). Ich schraube zwar immer noch gern, aber eher im Bereich Nachrüstungen von originalen Teilen bzw. Optikelementen wie z.b. Xenon.
Letztlich ist das dir überlassen, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß du nichts änderst, was nicht wieder rückgängig zu machen ist. Es kommt der Tag wo du den Wagen loswerden willst und dann sind wilde Bastelumbauten garantiert nur von Nachteil, also ist es immer sinnvoll, die originalen Teile zu behalten um den Wagen im Falle des Falles wieder zurück zu rüsten.
Folieren wäre mir zu teuer, zumal ich das Stahlgrau eigentlich recht schick finde, wenn auch nicht gerade selten. Dazu würden mir 18" oder 19" Felgen gefallen mit schwarzem Stern und poliertem Horn, wobei 19" zwar geiler aussehen, aber mitunter Blecharbeiten erfordern können (siehe Rückrüstbarkeit), sehr teure Reifen benötigen und auch das Fahrverhalten verschlechtern können. Da du die kleinste Maschine hast, sollten die Reifen auch nicht zu breit werden, wenn du den Wagen nicht noch langsamer machen willst. Immer bisschen blöd wenn die Kiste nach Sportwagen aussieht aber nicht von der Stelle kommt ;-)
Andere Tachoscheiben können durchaus schick sein, hatte ich auch mal, allerdings ist beim Umbau schnell was passiert was das Kombiinstrument unbrauchbar macht oder später eindeutig als Laienbastelei zu erkennen ist. Neues Kombiinstrument ist teuer und muss (ohne vorhandenen Laptop und Kenntnis) bei BMW kodiert werden. Daher mit Vorsicht zu geniessen, wenn man Einsteiger ist.
Zierleisten innen zu ändern ist leicht, vor allem leicht zu korrigieren wenns in die Hose gegangen ist. Besorg dir die Standardleisten (glaube so ne Art Mattgrau ist das) in der Bucht und leg dir deine beiseite, dann kannst du dich austoben. Mir persönlich gefällt es, wenn die Zierleisten die Aussenfarbe aufgreifen, wenns nicht zu markant ist. In deinem Fall wärs schick und dezent mit Stahlgrau (ginge auch bei schwarz noch gut) :-)
Gruß
Ich hab derzeit M-Felgen 18 Zoller. Werde diese aber wohl verkaufen und mir eventuell neue zulegen. Xenon möchte ich auch verbauen. Sportfahrwerk ist enthalten und Tiefergelegt ist er auch seit kauf.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich mein Lenkrad neu überziehen lassen kann? Ich habe auch ein M-Lenkrad eingebaut aber möchte dieses mit neuerem, dicken leder überziehen lassen für ein weiches Tastgefühl!
lg
Ich würde auch nicht so auf die Kagge hauen. Schöne Felgen, fahrbares Fahrwerk und hab dein Spaß.
Mit dem Motörchen optisch so auf Killer machen kommt außerhalb der Altergruppe 18-20 nicht wirklich beeindruckend an. Böser Blick ist eh sowas von 2001. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT