Zitat:
Okay alles klar. kann ich auch hinten eibach rein machen und vorne lass ich die anderen drin? ein kumpel meinte das würde nicht gehen weil die anderst federn würden? ist das wirkich so?
Wo würde ich die nur für hinten dann herbekommen?(nur noch die frage ob es die gleichen wie vorne sein müssen
(Zitat von: carljhonsen317)
Tiefere Federn sind härter. (das muss auch so sein).
Nur hinten härtere Federn bedeutet, dass das Fahrverhalten in Richtung Übersteuern verschoben wird. Ob man das will muss jeder erstmal für sich selbst beantworten.
Eine andere Frage wäre, ob der TÜV dir das abnimmt. Vermutlich nicht, weil es im Gutachten / ABE kaum zugelassen sein dürfte. Geht vermutlich nur über Einzelabnahme mit einem willigen Prüfer und ggf ein paar Fahrversuchen durch den TÜV-Prüfer. Das könnte aber teurer werden als gleich alle Federn zu tauschen.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 05.01.2014 um 23:04:00