Zitat:
Zum Thema: Wo steht es daß man auf der Landstrasse 100km
fahren muß? Ich denke daß die Strasse das Tempo vorgibt.(Zitat von: Helmox)
Zitat:
Passiert sowas nur bei mir unten ??
Wieder eine 77 jährige Dame die eine andere Person mitschleift.
"Wie die Polizei Fürstenfeldbruck mitteilt, kam die Fahrerin offenbar versehentlich vom Bremspedal ab und erwischte stattdessen das Gas. Der Automatikwagen setzte sich rückwärts in Bewegung und schleifte die gerade einsteigende Dame mit."
-Nothing to say..
Guckst du hier(Zitat von: _skyline666)
Zitat:
Meine Frage ist: wieso Parkst du aus, wenn da einer kommt? ;)
Heute in der Zeitung:
http://www.pnp.de/mobile/?cid=1175627
mit manchen Rentnern ist es wie mit stalkern.... es wird erst was unternommen, wenn was passiert ist...(Zitat von: Warhead Dragon)
Zitat:
..
Ja, da muss man aufpassen, die sind überall :D
zZ passiert generell ziemlich viel, wo Senioren beteiligt sind... vor paar Monaten wurde bei mir im Dorf eine Rentnerin überfahren, weil sie morgens früh (weiß die Uhrzeit nicht mehr genau, glaub es war 4...) ,schwarz gekleidet die Schnellstraße überqueren wollte.... obwohl gute 100m weiter unten ne Ampel gewesen wäre.... und kurz danach wurde mitten in der Nacht ebenfalls ne Rentnerin angefahren... ist laut meldung aus nem Seniorenheim ausgebrochen und wollte ins nächste Dorf laufen... natürlich auch schwarz gekleidet die Schnellstraße lang!(Zitat von: Warhead Dragon)
Zitat:Zitat:
..
zZ passiert generell ziemlich viel, wo Senioren beteiligt sind... vor paar Monaten wurde bei mir im Dorf eine Rentnerin überfahren, weil sie morgens früh (weiß die Uhrzeit nicht mehr genau, glaub es war 4...) ,schwarz gekleidet die Schnellstraße überqueren wollte.... obwohl gute 100m weiter unten ne Ampel gewesen wäre.... und kurz danach wurde mitten in der Nacht ebenfalls ne Rentnerin angefahren... ist laut meldung aus nem Seniorenheim ausgebrochen und wollte ins nächste Dorf laufen... natürlich auch schwarz gekleidet die Schnellstraße lang!(Zitat von: Warhead Dragon)
Und wolltest Du ihnen jetzt den "Fußgängerschein" abnehmen lassen? ^^
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 20.01.2014 um 18:00:13(Zitat von: ChrisH)
Zitat:Zitat:Zitat:
..
Grüße
ChrisH
Vielleicht wollte er darauf hinaus, das jemand der geistig, hmm ich sag mal "so umnachtet ist" besser kein Auto mehr fahren sollte ;-)(Zitat von: jochen78)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
..
Grüße
ChrisH
Vielleicht wollte er darauf hinaus, das jemand der geistig, hmm ich sag mal "so umnachtet ist" besser kein Auto mehr fahren sollte ;-)(Zitat von: jochen78)
Denk ich auch.
Wie gesagt hatte ich als mein Opa noch lebte mit solchen unvorhersehbaren Dingen häufig zu tun gehabt.
Der Alzheimer war voll da, der Mann hat gar nichts mehr mitbekommen.
-Zu den unmenschlichsten Uhrzeiten höchst aktiv und einen da auch gerne mal wach gemacht....war nicht sehr witzig wenn man arbeiten musste.
Obwohl draussen stockdunkel war er ständig ernsthaft der Meinung, es sei ja Mittags oder Nachmittags.
-Im Sommer bei 35° mit 2 Winterjacken, Handschuhen und langen Unterhosen in den 4Km entfernten Baumarkt gelaufen (der Autoschlüssel war da bereits konfisziert), dort in der Kantine (möglicherweise) was gegessen, wieder zurück nach Haus, sich ausgezogen, 3 Runden durchs Haus gelaufen, sich wieder angezogen um erneut in den Baumarkt zu gehen.....weil da war er ja heute noch gar nicht.
Im Winter gings natürlich auch mal in Unterwäsche raus, ist ja schließlich ne Bullenhitze (da haben wir ihn aber zum Glück jedesmal noch erwischt)
-Unterwegs während son ner Tour (die er durchaus, wenn man nicht aufgepasst hat, sehr häufig und mehrmals am Tag machte) auch mal bei Renault nen Kaufvertrag für ein Auto unterschrieben.
Erklär das mal nem Verkäufer am Telefon, dass der Mann gar nicht wusste was er da eigentlich macht.
-Anruf von einer Bekannten bekommen, der Opa steht in der Stadt auf der Verkehrsinsel und regelt den Verkehr.
-Ständig nachgefragt wo seine Frau ist.....erklär dem jetzt mal dass die bereits 2 Jahre tot ist.
-An Weihnachten zu Hause mit der Familie, steht auf "So die Herrschaften, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, ich gehe nach Hause".
Kannte also plötzlich seine Tochter und uns Enkelkinder nicht mehr, aber vom Krieg wusste er noch das kleinste Detail.
Und so ging das ständig.
Anfangs gabs immer mal kurze Momente wo er völlig klar war, bis er dann wieder mit dem Unfug angefangen hat.
Und jetzt stelle man sich vor, so einer fährt mit dem Auto herum (was wir ja direkt unterbunden haben!), einer der nichtmal weiß ob es Tag oder Nacht ist, ob es heiß oder kalt ist......da kann sowas wie Auto fahren einfach nicht funktionieren.
Nicht jeder ältere Mitbürger ist im Pflegeheim oder hat unmittelbar Verwanschaft um sich rum die das ggfls mitbekommen und dann einschreiten.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 20.01.2014 um 20:34:38(Zitat von: Airborne)
Zitat:
Aber nicht die Regel! Klar gibt es Fälle, in denen Senioren besser nicht mehr fahren -und es wird bestätigt das die Familie das unterbindet- alles richtig.
Nur ne weitere gesetzliche Regelung braucht kein Mensch.
Ich bleib dabei, wer nen allgemeinen Test für Senioren fordert, der muss auch für Fahranfänger nen Test fordern oder allgemein nen "Alkoholikertest" Da passieren mehr Unfälle, die auch folgenschwerer sind- als bei den Senioren.
Wer die Senioren allgemein von der Straße haben will, der kann auch gleich ne "BlackBox" in jedem Wagen fordern. Dann ist nämlich "alles geregelt"
Sehtest, Hörtest usw. alles ok, aber dann für alle!!!(Zitat von: goer1848)
Zitat:
...
Zitat:
Da hast du recht... aber das finde ich persönlich sehr seht traurig! Den es gibt Situationen, da kann der Autofahrer einfach nix dafür! Mit sowas kann man einfach nicht rechnen...(Zitat von: Warhead Dragon)