Ich hab heute bei meinem Bimmer ein GROßES Problem festgestellt.
Und zwar bin ich heute angefahren (Motor war Warm) und dabei aber den Motor fast abgewürgt jedoch habe ich dabei gesehen das bei ca 400-500 umdrehungen Kurz die Rote Ölkanne an ging. Habe dann als nochmal geguckt Öl ist bei Mitte (0W40 Mobil 1 Motor M54 B22 E46 320ci)
Was kann das sein?
hab bei meiner Freundin ihrem 316ti Probiert da tut sich nichts alle Leuchten bleiben aus.
Zudem auch wenn ich meinen abwürgen lasse, geht bei mir erst der Motoraus, Zeitgleich geht die Rote Öllampe an ca 2 sek später erst Batterie....???!!!!!
Hab gerade sehr bedenken ob da nicht ein großer Schaden im anmarsch ist.
hat auch erst 107000 gelaufen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?????
Weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber mein TÖNS ist defekt also meine Gelbe Ölleuchte leuchtet nicht mehr wenn zu wenig Öl drinne ist....
Wenn die Ölwarnleuchte rot aufleuchtet heißt das, dass der Öldruck, den die Ölpumpe aufbaut, zu niedrig ist. Das kann beim fast abwürgen schonmal kurz vorkommen, weil die Drehzahl zu niedrig ist.
ja okee aber das Komische finde ich halt das bei meiner Freundin 316ti das nicht der fall ist auch wenn ich Ihr auto abwürgen lasse geht erst Batterieleuchte an und kurze zeit danach die Ölleuchte....
Macht mich alles ein bisschen stutzig....weil man ab un an ja immer mal was von wegen Pleullagerschaden ließt.
Es ist ein Unterschied, ob du den Motor ""abwürgen lässt"" oder wenn der Motor in eine geringe Drehzahl kommt. Wenn die Drehzahl zu gering ist, kann die Ölkontrolle angehen, was aber beim ""Abwürgen"" nicht sein muß. Ich denke es ist vollkommen normal und du brauchst dir keine Sorgen machen!!!!!!