Ich habe ebenfalls vor mir eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Ich habe mich für die Variante entschieden den Geber an den Öldruckschalter am Ölfiltergehäuse anzuschließen. Werde dann einen Y-Adapter nutzen, um die Funktion des Öldruckschalters zu erhalten.
Ich habe jetzt auch schon einmal spaßhalber Luftfilterkasten und Servoölbehälter weggebaut, um zu schauen ob denn überhaupt genügen Platz ist.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Anordnung der Stecker anders ist, als es im ETK dargestellt ist. Im ETK(siehe Unten) sind der Öldruckschalter und der Temperatursensor Öl/Wasser nebeneinander angeordnet. Bei mir im Motorraum (E46 M54B22) sind die beiden aber 90° versetzt angeordnet.
Weiß jemand der den Umbau schon erledigt hat oder der sich damit allgemein auskennt, welcher der beiden markierten Stecker der Öldruckschalter ist?
http://picload.org/image/cpcoiii/foto22.02.15153459.jpghttp://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ET15&mospid=47637&btnr=11_2201&hg=11&fg=30Vielen Dank im Vorraus
Bearbeitet von: Anblume am 23.02.2015 um 20:34:45