habe seid einiger zeit bei jeder fahrt egal ob 2 stunden oder mindestens 30 min.folgende meldung meines bmw und zwar kommt 2 mal kurz piep piep und fertig!!! ich weiß die beschreibung ist ein wenig bescheuert was kann das sein???
gruß ralf
EDIT:
kleiner nachtrag mit der aussenthemperatur hat das nix zu tun das habe ich schon berücksichtigt!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.12.2013 um 20:43:29
gute frage habe da mal n bischen rumprobiert mhhhh...aus dem bordcomputer werde ich eh nicht schlau ok nicht wirklich zeit momentan früher hatte ich bei meinem 325 i die kleinen dioden wenn was kapuut war und gut wenn ich auf check gehe dann ist das display voll ausgeschlagen also von minus bis plus keine ahnung was das heissen soll.
Auch wenn Du erwähnt hast, es habe nichts mit der Aussentemperatur zu tun, verweise ich auf dieses Modul, für das das Doppelpiepen charakteristisch ist.
"Sinkt die Außentemperatur unter +3, ertönt als Warnung ein Signal, die Temperaturanzeige erscheint automatisch und blinkt 8 Sekunden lang. Die Warnung wiederholt sich, wenn seit der letzten Warnung die Temperatur mindestens einmal +6 errreicht hat und danach wieder auf +3 sinkt."
Ansonsten...kannst Du lokalisieren wo das herkommt? Beschreibe mal genauer, wann es piept. Du schreibst bisher nur etwas über die Fahrtzeit.
Bei meinem E65 Bj. 2002 war das mal. Der hatte ein Autotelefon mit aufladbaren Batterien. Diese Batterien waren hin. Ich hab die Batterien raus gemacht, danach war Ruhe. Hast Du was mit Batterien drin?
Drücke auf deinem Bc die Taste Memo und es ist weg. Das ist die Erinnerungsfunktion für die Nachrichten im Radio. Wenn man die länger gedrückt hält kann man sogar definieren, wie viele Minuten das Signal vor der vollen Stunde ertönen soll.