Zitat:
Zitat:
Äh stimmt es ist nur e2- nicht Euro 2 ;-) mein 323 hatte Euro 2- nur von kaltlaufregler habe ich beim einfach drüber schauen nichts gefunden - liegt wohl an der gasanlage ?!
Werd mir dann wohl dem elektrischen von hjs bestellen und selbst verbauen - Einwände ?
Danke schon mal für die Aufklärung
Gruß
Micha
(Zitat von: streetlegal)
Die Gasanlage hat rein gar nichts mit Euro 1 oder Euro 2 zu tun. Der Motor im 323 ist einfach neuer und erfüllt deshalb Euro 2 und der 325 eben nicht.
Motorbezeichnungen:
323:M52B25
325:M50B25
Den 323ti gabs ab Bj. 99 sogar mit Euro 3.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
Mit einer Gasanlage erwarten einen aber zmd steuerliche vergünstigungen.
Also gehe ich davon aus das der KLR aus meinem 323i von 9/95 nicht in mein 325i von 10/94 passt? ;-)
Dann werd ich das dingen wohl bestellen. Laut meiner schlauleserei sollte ja ein elektronischer besser für den motor sein da er just in time nur die Leerlauf drehzahl anhebt und nicht wie der mechaniche das gemisch abmagert - richtig?
Einbauanleitung hab ich jedoch noch keine zufrieden stellende gefunden - jedoch muss ich es ja ohnehin eine werkstatt beglaubigen lassen...
Entfällt die AU vorher denn, wenn der gute im Juni 2013 tüv sowie au bekommen hat? oder muss explizit dafür noch eine gemacht werden?
Gruß
Micha