Kann sein das die Sitzbelegungsmatte defekt ist oder evtl. ein Wackler am Stecker. Damit die Lampe aus geht wirst definitv den Fehlerspeicher lesen und löschen müssen.
ne werkstatt suchen oder kumpel mit tester diedir den fehler auslesen und einfach mal löschen. wenn er nicht weggeht stecker prüfen ob er richtig sitzt. aber schätzungsweise ist es die sitzbelegungmatte. mfg
Bei. Mir war es zweimal. Grund, Kabel beim verstellen gerissen. Sitz raus und Kabel Checken. Ist so an sich ganz esay. Wenn Kabel geflickt hast, Fehler löschen und gut ist :-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Habe den SRS Fehlerspeicher ausgelesen und habe erhalten "Zündkreis Fahrerairbag, Widerstand zu hoch". Auf Grund dessen habe ich mir einen Schleifring besorgt.
Beim Ausbau des alten Schleifringe habe ich festgestellt, dass das Rote + Kabel zwischen Anschlusstecker und Schleifring durch war.
Also neuen/gebrauchten Schleifring rein aber der Fehler geht nicht weg, weder mit INPA oder mit Carsoft.
Nach dem löschen geht die SRS Leuchte kurz aus und geht dann wieder an.
Wie oben gesagt. Kabel am beiden Sitzen checken. Das war bei mir immer der Grund. Jeder Sitz ist nur mit 4 Schrauben fest. Also kein Ding :) danach kann man weiter überlegen.
Wie oben gesagt. Kabel am beiden Sitzen checken. Das war bei mir immer der Grund. Jeder Sitz ist nur mit 4 Schrauben fest. Also kein Ding :) danach kann man weiter überlegen.
(Zitat von: ShadySteveO)
Ich vermutete damals es ginge um den Beifahrerairbag.
Aber wie ich geschrieben hatte ist es der Zündkreis Fahrerairbag.
Das stimmt an sich schon. Aber trotzdem meine ich es wie sagte ;) beim Gurt Teil ist Fahrer Seite bei mir auch nen Airbag Kabel. Und das war ab durch Sitz vor und zurück machen, also klappen, bei mein kurzen. Einfach schauen. Ob s dann passt siehst ja dann. Sage nicht das recht habe. Aber bei mir war der Fall oft.
Klar kann es was anderes sein. Keine Frage. Bin da auch nicht der Ober Profi. Aber das waren halt meine Fehler und meine Erfahrungen. Und es ist ja das einfachste halt mal das zu checken ;) mit denn Steuergerät Hab ich auch mal dran gedacht bei dir. Vielleicht hast Glück und klappt. Halt uns auf denn laufenden :)