Zitat:
Zitat:
...... Zusätzlich habe ich nur noch den m Hinterachsstabi nachgerüstet. Mehr wollte ich am Fahrwerk nicht andern. Ist ja nur neun 316i Compact für den Winter.
(Zitat von: Sicksaint)
Zitat:
......
- Dickerer Stabi nur vorne: Damit verschiebt man ja das Eigenlenkverhalten. Das würde ich daher dann machen, wenn ich das Fahrverhalten des Wagens in Richtung untersteuernd verschieben möchte. Wenn nicht, dann lass es bleiben.
(Zitat von: ChrisH)
mit einem M-stabi vorne kommt er dann wieder etwas in richtung neutral und weg von der heckschleuder ;-)
(Zitat von: Pug)
Stimmt.
Was ich erklären wollte: Zuerst gucken, wie man das Fahrverhalten eigentlich verändern möchte, und dann gezielt die passenden Teile tauschen. Wenn er es z.B. gerne weniger "Tail-happy" hätte, dann definitiv einen härteren Stabi vorne reinmachen.
Zitat:
Streben tun dir auch im Winter nix böses. Bis auf bei nem harten Unfall eingentlich nur Nachteile.
Stabis und dergleichen verändern die Balance doch schon ganz ordentlich. Da würde ich mir vorne auch noch einen gönnen oder den hinteren weglassen. Wenn du eher gemütlich unterwegs bist, denke ich du willst nicht ständig das Heck einfangen. ;)
(Zitat von: B3AM3R)
Vorteile meintest Du vermutlich?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 18.12.2013 um 21:28:26