versuche mich jetzt in die materie des codierens reinzulesen(NCS Expert). Könnte mir ein codierer einwenig unter die arme greifen und mir ein wenig erläuterung zum Thema geben.
Das Internet ist wirklich voll davon, mit ein bisschen Mühe findet man bergeweise Infos. Du solltest vorranging auf englisch suchen. Oder falls du gut russisch kannst biste da noch besser bedient ;-)
Ansonsten, meld dich bei mir, wenn du's geschafft hast, dass die Karre nicht mehr anspringt oder der Tacho nicht mehr geht etc... ;-)
Hab mir in der bucht ein rundum paket geholt mit lapi interface software. Jetzt ist nur die frage wie und welches der programme für was ist. Sind mehrere drauf. Fehlerspeicher auslesen und löschen hab ich schon hinbekommen nur der rest da bin ich mir noch unschlüssig...
Hi leute also habe es eben mit ncs probiert aber wenn ich ZCS aus Sg drücke und dann cas oder lma auswähle kommt immer der fehler unvailid mark 1 bzw unvailid mark 2#0305 kann mir einer eventuell mal sagen was ich falsch mache oder wie ich jetzt vorgehen soll. inpa funzt einwandfrei. danke
Welche Interface hast du? COM Einstellungen sind richtig? NCS Version? SP-Daten Vesion? liegt die .MAN datei im WORK Ordner? Wenn du willst ich kann dir über teamviewer aktuelle tool installieren.
Gruß Denis
Bearbeitet von: AC_Schnitzer am 12.12.2013 um 12:53:10
Fehler ist ganz einfach das deine Datenstände für diese Baureihe zu alt sind. Also Datenstand besorgen und NCS Updaten und dann kannst du codieren bis die Batterie leer ist.