Hi Leute Ich hab jetzt mal das Forum durchsucht, awa nix darüber gefunden. Also bei meinem E46 320 D schließt das Heckfenster nicht mehr richtig, bzw es öffnet sich ungefragt. Ich habe am Samstag den ganzen Tag am Auto gearbeitet, Stoßdämpfer und Koppelstange gewechselt, und da ist mir das aufgefallen. Also das Heckfenster öffnet sich einfach so, ich drücke es wieder ins Schloss und ca 1 Minute später, klack wieder auf. So gin das eine Zeitlang bis ich keine Lust mehr hatte es zuzumachen. Als es dann geöffnet blieb, hörte ich aus der Heckklappe andauernd ein Klacken, genau an der Stelle wo das Schloss für die Scheibe sitzt. Hatte einer dieses Problem schon mal und kann mir nen Tipp geben was ich machen muss um das abzustellen ?
das Forum ist voll mit dem Thema. Das ist typisch für den E46 Touring. Ursachen sind nicht immer die selben, meistens ist es ein Kabelbruch. Such mal im E46 Forum zum Thema "Heckscheibe". Sind jede Menge Threads die du dann finden wirst, musst dich dann durchlesen. Aber definitiv schon dabei gewesen, habs schon öfter gelesen.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
bei mir lags am schlüssel, der hat irgendwie immer den befehl zum heckfenster öffnen gegeben ... schlüssel hab ich dann gewechselt und seit dem ruhe gehabt ;)
Hi danke , sehe jetzt auch die ähnlichen Themen. Ich habe mir jetzt mal einen durchgelesen und ich versuche es mal mit Kabel abklemmen. Ich benutze die Heckscheibe eher selten , deshalb wäre es nicht schlimm wenn man die nicht mehr öffnen kann. Grüße Michel
So heute erst mal die Sicherung 58 raus gemacht und Ruhe ist. Mal sehen ob das jetzt so hält oder nicht. Theoretisch müsste das auf Dauer gehen, weil die 58 die von der ZV für die Heckscheibe ist. Also zu ist zu.