Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2013 um 22:24:39 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.
Hi Die 177PS meines originalen 120d sind mir etwas träge und überlege mir ein Chiptuning durchzuführen. Die rede ist von professioneller Arbeit und nicht etwa Zusatzboxen.
Was ist realistisch möglich? 200PS? Wie hoch kann ich gehen so dass ich nicht in naher Zukunft mit Motorproblemen mich umschlagen muss? Vor allem macht es überhaupt sinn an einem 20d. Kenne viele die ihre bmws gechippt haben, das sind dann aber auch 330d 335d 335i 535d... also eher im 3 Liter Bereich...
Wäre also froh, am besten welche die selbst nen gechippten 120d habe, hierzu mir ein paar Infos geben könnten. Danke ;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2013 um 22:24:39
Der Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine Ringe. Wir brauchen 2 Nieren!
Eine Anhebung auf 135kw (184Ps) ist unkritisch, alles höhere geht auf den Lader. Der 123d hat nicht umsonst zwei Lader, wenn es mit einem genauso ginge.
Bearbeitet von: Saugnapf am 11.12.2013 um 10:45:17
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
@Saugnapf Beim 120d 177PS gibts doch aber sogar das BMW Performence Kit? Was ist davon zu halten? Laut Logs holt da BMW bei 4000rpm von den LD von 1,55bar auf 1,7bar. Es wird ein größerer LLK verbaut um den Lader thermisch zu entlasten. Aber trotzdem lese ich da nennenswerte Reserven für den Lader raus.
Mit dem max Drehmoment hält man sich IMO auch nur zurück, damit ein 120d PPK nicht schneller ist als ein 123d.
Auffallender Unterschied beim 123d ist, dass er trotz Korken (DPF) sehr sehr gut unter 1500rpm fährt. Vll auch noch ein Grund für den 2. Lader.
Aber zum PPK interessiert mich deine (geschätze) Meinung sehr!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten