Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2013 um 22:32:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Community,
Ich habe mal eine Frage an die speziallisten unter uns. Und zwar habe ich mir vor 3 Tagen ein Bmw e36 coupe 320i gekauft. BJ 1994 190000km gelaufen. Mit weisser leder ausstattung und einem fast neuen gewinde fahrwerk. der wagen hatte einen wildschaden und braucht daher neues nierenblech und kotflügel also nix wildes, aber ich wollte ihn ja sowieso neu aufbauen. Ausserdem hat er ein weiteres Problem und zwar klackert der Motor ziehmlich heftig im stand und beim fahren sowohl wenn er warm und auch kalt ist. Ausserdem ist wohl kühlflüssigkeit im Ölkreislauf da der Öl Deckel ziehmlich weiss ist. Nun meine Frage ist dieser Motor hin: also lohnt es sich diesen wieder aufzubauen oder in einen gebrauchten zu investieren der bei ebay kleinanzeigen für 200 euro angeboten wird und auch schon gute 180000km gelaufen hat.
Der Wagen hat mich nur 400 Eurp gekostet und ist bis 150000km scheckheftgepflegt
vielen dank schonmal für hilfreiche auskünfte
hier ein video zum klackern-
http://www.youtube.com/watch?v=4fQvsExrMVQ&feature=youtu.beBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2013 um 22:32:08