Problem mit LSZ E46 (BMW Codierung, Diagnose und Programmierung Forum)
Hallo,
ich habe letztens bei einem bekannten sein Auto codiert, er wollte ganz klassisch US Tagfahrlicht.
Kein Problem dachte ich :(
Ich konnte zwar das LSZ auslesen und codieren, ABER mit sehr sehr wenigen werten. Die ASW TRC war nur 5Kb groß. Wenn ich mich recht erinnere war die von meinem E46 bei 13Kb.
Es fehlten sehr sehr viele dinge in der Datei.....alles zb was Warm und Kaltüberwachung angeht und eben auch alles was man für US Tagfahlicht braucht.
Habt Ihr eine erklärung?
In der kompletten Liste von alles SG sind die befehle drin. Allerdings wenn ich die komplette Liste änder und sie über "fahrzeug codieren" einlese geht zwar das US Standlicht während der Codierung an.....aber dann sofort wieder aus.
Ich bin mit meinem latein bald am Ende.....
Was mir auch aufgefallen ist: Limo von BJ 2000 aber kein OBD1 im Motorraum? Ist nen 325i
Dachte immer das bei BJ 200 noch die OBD 1 vorhanden ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:)
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Hallo F3-John,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit LSZ E46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn man codiert muss man das SG einzeln anwählen und die Codierdaten lesen. Und dann muss man die FSW_PSW.TRC öffnen und keine ASW.TRC
Ich würde mir auch die frage stellen ....wenn ich am Anfang schon nicht klar komme es sofort bei einem bekannten zu machen nicht das es dann nachher die längste zeit dein Bekannter war :-)
wenn die möglichkeit hast (BMW)codier erst mal bei dir hin und her :-)
Ja das ist mir auch klar^^
wusste nur net mehr beim schreiben hier wie die datein heißt.
habe schon bei vielen autos codiert, ohne Probleme.
Und hier bei dem habe ich kaum daten im LSZ.
So wie du sagst, LSZ auswählen, codierdaten lesen und die FSW_PSW.TRC öffnen.
Nur das in der datei weniger werte sind als ich es gewohnt bin, da fehlen halt auch die sachen fürs US Tagfahlicht.
Einzige Option die mir erst noch später eingefallen ist, dasn LSZ mit ner leeren .man datei zurückzusetzen.
das ist jetzt schon der 15e bei dem ich codiere...
bei meinem e46 habe ich alles was ging codiert, sogar BFD mit blinken bremslichtern^^
also daran scheitert es definitiv nicht!
na dann ist ja gut hatte sich erst so angehört oder besser gelesen :-)
Tipp:
Ja sorry :(
aber trotzdem...keiner eine idee warum diese Probleme auftreten?
eins habe ich noch vergessen zu erwähnen:
nachdem man ja E46 ausgewählt hat, hat man ja de option AKMB, ALSZ, nochirgendwas und KMB auszuwählen.
Normal wähle ich immer AKMB aus, hier kriege ich eine fehlermeldung, auch bei den anderen.
Nur bei KMB komme ich weiter?!
Problem gelöst:
das LSZ war ein C28, daher sehr viel weniger funktionen als mein C34.....ich könnte mich selbst verprügeln^^
Codierung musste noch über umstellung ECE zu US gemacht werden :(