hallo, mein cabrio ist nun soweit alles verbaut...jetzt muss ich nur noch die ews2 vom spender einbauen. da meine werkstatt es nicht hinbekommt, muss ich am we den hobel zum laufen bringen. gemäß der aussage meiner werkstatt finden die das weiße steuerteil von der ews2 welches hinterm handschuhfach ist, nicht. die kabel vom transponder gehen in das zv modul soweit wie ich das verstanden habe.
spender: 06/95iger 328 touring
cabrio: 04/94iger 320
wäre schön wenn jemand auch telefonisch mir zur seite stehen kann. ich muss das ding am sam/ son zum laufen bringen, weil nächste woche schon tüv termin ist.
So habe ein Bmw Laptop organisiert. Mit all den feinen Programmen zum St Gerät umschreiben. Habe bloss keine Ahnung von. Kennt ihr jemanden??? Ist hier jemand
so...habe eine frage, der x20 stecker, da ist pin 7 bereits mit einem dicken kabel belegt? was nun? dann habe ich aus dem inet erfahren, dass das bild vom e30 forum falsch ist. sprich die belegung vom sende empfangsmodul...kann jemand was dazu sagen?
Vielen vielen, aber wirklich auch, vielen lieben Dank für die zahlreiche Hilfe hiert...ganz ehrlich...was ist mit dem Forum los...egal...
Für die anderen Hilflosen wie ich auch: meiner läuft jetzt. Die Anleitung vom e30 Forum stimmt, da ist weder was falsch noch sonstwas. Beim x20 Stecker den Pin7 vom Motor einfach kappen. Ansonsten muss am Fahrzeug nix verändert werden, weder die EWS1 raus noch sonstwas. Man muss nur die EWS2 zuschalten wie auf dem Bild vom e30 Forum beschrieben ist.
Also will dich jetzt nicht angreifen aber wenn keinet was weiß dann muss man das forum nicht schlecht reden. Ich warte schon ne ganze weile auf eine antwort wegen meinem BC V im compact und habe immernoch keine antwort. Trotzdem rede ich das Forum nicht schlecht. Sowas muss nicht sein. Einfach warten und vllt mal pushen nach ner Zeit aber nicht nach 2-3 tagen gleich beschweren. Es gibt nämlich leute die müssen arbeiten und haben besseres zu tun als sich immer um die probleme anderer zu kümmern.
dann zum Thema. Wenn du das problem gelöst hast ist super. Kannst vielleicht auch noch eine genaue anleitung schreiben und dann kommt diese sogar vllt. ins n2k. Und somit hast du anderen geholfen die evtl. Den umbau vorhaben oder schon gemacht haben und das selbe problem haben.
wie es geht habe ich geschrieben. problem ist, dass jeder ne anfrage macht, aber nie die lsg reinschreibt...danach kommt einfach nix mehr...forum ist dazu da sich gegenseitig zu helfen...hat nix mit zeit zu tun...dann kommen nur halbwahrheiten wie die eine beschreibung ist fehlerhaft usw., was sie am ende nicht ist.
da sollten die moderatoren einfach mal ein auge drüber haben und mal die mitglieder anschreiben, ob der fehler behoben wurde...haufen threads hier ohne lsg.