Es wurde zwar schon oft hier besprochen aber ich habe jetzt keine direkte Antwort gefunden. Auch nach langer Suche im Internet.
Ich habe 8,5j*18 zoll Et 35 Felgen mit 225/40 Reifen auf meinem M-Paket Coupe. (rest Original) Wie breit können die Spurplatten auf der Hinterachse sein, also wie viel ist pro Rad möglich ohne Bördeln oder sonstiges. 10mm? 15mm?. Ich habe knapp 20mm gemessen aber bin mir da nicht mehr sicher und habe nun Winterreifen drauf.
Kann mir da einer helfen? Und bekomm ich dann noch Eibach Sportline verbaut? wollte beides für nächstes Jahr besorgen und dann zusammen Eintragen.
Danke!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2013 um 12:38:31
Also es sollte eigentlich jetzt schon gerade so passen ... mehr als 5mm pro Rad werden hinten nicht sicher drunter gehen.
Stell den Wagen vorne links und hinten rechts "verschränkt" auf jeweils eine Stahlfelge, und gucke wieviel Platz noch bleibt.
8,5x18 ET35 mit nem 225er Reifen ist aber rein tüvbar das höchste der Gefühle ... zum Vergleich bei mir hat diese Kombi mit nem 255er Reifen nicht mehr gepasst.
Tieferlegungsfedern haben mit der Freigängigkeit der Räder nix zu tun. Das heißt wenn es ohne Federn nicht schleift, schleift es auch mit Federn nicht. Und umgekehrt.
"Verschränkt" hab ich die Sache garnicht betrachtet. Ich glaube dann auch, dass nicht mehr viel passt. Weil beim Eintragen der Felgen wurde der Wagen auch verschränkt und da war es auch schon knappt.