google doch einfach mal danach. Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Vergleich eher hinkt, da es sich um zwei unterschiedliche Charaktere handelt: der B3 ist eher der dezente Autobahnwagen, der M3 der wilde Sportwagen. Wäre also schon aufschlussreich, wenn du dir erst mal klar machst, was du haben willst...
Wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich mich für einen B8 entscheiden. Das ist der absolute M3 Killer. Nix geht über einen V8 im E36 und dann noch mit 333 PS und einem haufen an Drehmoment. Mein Coupe mit dem B8 Motor wäre der Traum. Dann müsste jeder M3 ganz gleich ob E36 oder E46 platz machen unten und oben.
finde auf jeden fall auch den m3 besser, vor allem den 3,2 smg der geht voll ab und sieht meiner meinung nach auch besser aus. Aber denke soooo viel tun die sich nicht. Was Lebensdauer der motoren angeht etc. kenne ich mich leider mit dem b3 net aus. Weiss aber vom m3 dass der 3.0 haltbarer sein soll als der 3.2
Also ich würde wenn ich an deiner stelle wäre den B3 nehmen auch aus dem grund da die teile limitiert sind und somit wertsteigernd. Stoßstangen und das ganze zeug bekommst du nachgeschmiessen.
Schwere Entscheidung aber so ein Alpina ist schon was feines! Dadurch dass du bei Alpina ne ausgenullte Schlüsselnummer hast, ist die Vers.-einstufung Sache deines Beraters. Da ist der B3 dann unter Umständen wesentlich billiger als der m3!!