Zitat:
Wie du richtig sagst kann es auch an den Ladedruckschläuchen liegen! Dieses bemerkt man aber sofort durch leistungsverlust!(Zitat von: Tommy122)
Zitat:
ist völlig normal, dass der 30d bei Volllast so rußt. Bei mäßiger Beschleunigung fällts kaum auf, meistens nur im Dunkeln, wenn jemand hinten dran fährt durchs Scheinwerferlicht, aber bei Vollgas sieht man auch tagsüber ne schöne schwarz-dicke Rauchwolke hinter sich ;)(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Zitat:Zitat:
ist völlig normal, dass der 30d bei Volllast so rußt. Bei mäßiger Beschleunigung fällts kaum auf, meistens nur im Dunkeln, wenn jemand hinten dran fährt durchs Scheinwerferlicht, aber bei Vollgas sieht man auch tagsüber ne schöne schwarz-dicke Rauchwolke hinter sich ;)(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Nein ist es nicht. Bei einem Fahrzeug ohne DPF gibt es nur einen Zustand, in dem ein gesunder Motor rußen darf: Wenn man längere Zeit verhalten fährt und plötzlich voll Durchbeschleunigt.
Permanentes Rußen unter Vollast kann auf weichgeglühte Injektorenköpfe hindeuten.
Ein häufiger Schaden bei Gechipten.(Zitat von: Saugnapf)
Zitat:
Dann kann es kein riss sein!
Ein Riss ist immer mit leistungsverlust!
Is ja auch ganz logisch!(Zitat von: Tommy122)
Zitat:
Nein ist es nicht. Bei einem Fahrzeug ohne DPF gibt es nur einen Zustand, in dem ein gesunder Motor rußen darf: Wenn man längere Zeit verhalten fährt und plötzlich voll Durchbeschleunigt.
Permanentes Rußen unter Vollast kann auf weichgeglühte Injektorenköpfe hindeuten.
Ein häufiger Schaden bei Gechipten.(Zitat von: Saugnapf)