Nein, der angestellte Außendienst bekommt bei uns leider keine Firmenkarossen, einzig etwas vergünstigte Leasingkonditionen, die sind aber im Vergleich zum Kauf immernoch viel zu teuer.
Ich hatte jetzt mal ein Budget von 20 TEUR angesetzt, ich denke soviel muss ich einplanen wenn ich einen mit Diesel, Navi und Xenon haben möchte, der rund. 50 TKM auf der Uhr hat. Sowas könnte ich mir z.B. vorstellen:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/837003/4Ich denke bei Barzahlung vor Ort und etwas Verhandlungsgeschick kann ich so einen für 20 Flocken mit nach Hause nehmen.
Das Problem das ich aktuell einfach habe ist, das ich kaum 120d vom Typ F20/21 als Jahreswagen finde. Zumindest nicht zu annehmbaren Preisen. Wie gesagt, weitere Ausstattungsdetails sind mir ziemlich egal. Farbe auch, am besten schwarz, dunkles grau im Zweifel auch weiß.
Aber klar, das ich ne Fahrleistung von rund 40 TKM pro Jahr habe, zieht den Wiederverkaufswert ordentlich nach unten. Länger als 3 oder 4 Jahre werde ich das Auto dann vermutlich sowieso nicht fahren, dann wäre das o.g. Beispiel rund 5 Jahre alt, ich hoffe das ich soweit ohne größere Mängel durchfahren kann.
Was aber die Reisegeschwindigkeit betrifft, also ehrlichgesagt sind mit 140 km/h nicht wirklich recht, denn wenn die Autobahn einigermaßen frei ist würde ich dem Auto schon durchaus mal die Peitsche geben, wobei da ja bei beiden Modellen 200km/h+ drinnen sind, also 118d sowie 120d.