vor 3 tagen ist mir eine xenonlampe def. gegangen, habe diese dann getauscht.
heute viel mir auf dass die seite bei der die neue Birne drin ist normal leuchtet und die andere seite blau und dunkler.
habe natürlich auch da eine neue birne reingetan - ergebniss: bleibt immer noch dunkelblau, auc habe ich die birnen durchgetauscht, mit dem selben ergebniss, die rechte seite bleibt blau und schwach die andere ganz normal.
kennt jmd diesen fehler? bzw. meint ihr dass steuergerät ist übern jordan gegangen?
Steuergeräte kannst du ausschließen da, wenn diese ein Treffer haben dann hörst du dies weil die laut schalten und eine zündung erzeugen. Wo der Funke aber nicht dahingeht wo er soll (Lebensgefahr)
Ein kaputtes xenon Steuergerät macht sich auch bemerktbar in dem auf der kaputten Seite das Licht ausbleibt. Und nach ca 3-4 mal Licht an und aus erst den Brenner zündet...
Ich würde eher auf die Lichtstärke (Kelvin) achten. Da bei den Xenon Brenner verschiedene Lichtstärken gibt. fängt bei normalem licht 4000K an und steigt halt hoch. z.B. 4000K normaler Licht 6000K weißer Licht 8000K weiß-bläulicher Licht 10000K bläulicher Licht ab 12000K gehts dann zum violetten
ja, sind 8000er also bläulich, aber eben nur dass 1 licht. habs auch mit den originalen 4250er versucht, gleiches ergebniss, die eine seite leuchtet immer bissl blau