Vom 320i zum 330i (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Ich wusste da gibt es nen harken . Gut dann bleibt der alte Plan bestehen und verbaue einen 330i.
Ich denke ich werde zu einem von g power greifen oder ASA .
Bin gespannt wie er gehen wird mit 61ps mehr.
Nochmehr bin gespannt wie er es mit dankt , wenn er beatmet wird . Hoffe es lohnt sich .
Spiele ich dann eigentlich in M3 gebieten mit ?
also "nur" der 330 ist nicht so ganz m3 würdig unten vil wegen hubraum aber oben kommt vom m3 doch ne wucht
aber der 330i mit kompressor kommt je nach riemenscheibe bzw system dem m3 nach oder sogar vorraus
siehe youtube ESS TS3 VS m3
fürs TS3 muss aber der komplette motor fast neu aufgebaut werden.
andere nocken kolben usw
aber das ts2 für knappe 6000 ist für mich eig das beste
- Kompressor Rotrex C30-94
Habe an diesem gedacht . Dazu ein offenes schubumluftventiel für mein Grinsen.
Sollten 340ps bei rausspringen .
Ich denke damit sollte der e46 mir Freude bereiten .
Ich zähle die Tage bis zum Umbau und freue mich schonbald wieder "zügig" unterwegs sein zu können .
Werde eine detaillierte fotostory erstellen. Für alle die das selbe mal vorhaben .
Schönen guten abend..
das Thema kann geschlossen werden...
ich habe den bmw gut verkaufen können und bin nun stolzer Besitzer einer nahezu unverbastelten vw corrado vr6 2.9 in top Zustand .
Vielen Dank für die vielen Tips und der tollen Zeit hier im forum .
Tipp:
Damit ist das Thema so geendet, wie die meisten sinnlosen Motorumbauvorhaben.
MfG
Dieses Thema War keines Falles sinnlos!!!
Ich hatte schon die gesamte Bremsanlage mir zugelegt und auf den Motor Umbau daraufhin gearbeitet. Doch es kam dieses super Angebot was ich einfach nicht abschlagen konnte. Corrado vr6 2.9 in top zustand ist mehr als nur rar.
Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben und ich denke das viele hilfreiche Dinge hier erklärt wurden. Somit erfreut sich der nächste darüber