Erst ging sporadisch die ZV per Schlüssel nicht mehr, seit gestern dann: Die Funkschlüssel gehen beide nicht mehr, ich kann nur noch die Fahrertür mit dem Notschlüssel öffnen. Wenn ich aber den Zentralen ZV-Knopf im Fahrzeug betätige, dann gehen alle Türen auf bzw. zu.
Frage: Wenn ich im Funkmodul ( Steuermodul oder wie es auch immer heisst) in der Heckklappe ein Problem habe, geht es mit den Knopf im Auto trotzdem ?
Was ich gemacht habe: Alle Sicherungen gepürft, welche im Netz empfohlen werden, alle OK.
Was ich gerne machen würde: Ich habe gelesen, das die Anschlüsse der Funkbox gerne Korossion ansetzten (Massekabel?) - Würde ich prüfen, aber wie komme ich da ran ? ( Anleitung Bilder irgendow vorhanden ?)
Kabelbruch an der Heckklappe würde ich gerne prüfen, aber welcher von den Schläuchen ist es, und wie bekommt man den Gummi herunter bzw. muss man etwas an der Heckklappe öffnen ?
Da das Fahrzeug 4,5 Jahre alt ist, denke ich BMW wird sich krumm stellen ? Hatte vor ca. 1 1/2 Jahren schon einmal Probleme mit der ZV, da wurde es mit einer Anschlussgarantie gelöst, damals meinte der :) es wäre wohl die Funkbox. Leider habe ich keinen Berischt bekommen, es hieß nur, alles Ok wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe, denn langsam geht mir das auf die Nerven, und wenn ich am Montag zum :) muss, wird mich wohl der Schlag treffen, wenn Sie dann was weiss ich tauschen oder prüfen wollen.
Genau das selbe hatte ich auch schon vor gut 10wochen, beim freundlichen wurde die Sicherung getauscht jetzt geht alles wieder einwandfrei ;) Kann vllt nicht Schaden wenn du es auch mal probierst? Mir hatts bis jetzt gut geholfen
Was ich vllt noch erwähnen sollte da du die Sicherungen ja angeschaut hast, meine Sicherung sah auch relativ gut aus der :) hat sie aber gegen eine stärkere ersetzt glaube 20 od. 25 Ampere. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der schließanlage;) Symptome hatte ich aber die selben bei mir fing es an dass nur noch 3 Türen ausgingen fahrertür verweigerte den Dienst bis eben hin zu dem was du auch berichtet hast. Dachte auch jetzt ist was im Argen aber anscheinend ist es nur ne Kleinigkeit und bei meinem :) öfters der fall...:) hatte das Auto nach 2 Minuten wieder und alles ist Top. Wünsche dir viel Erfolg vllt hast du ja auch Glück im Unglück. Grüße
1. Wenn eine Sicherung was hat, warum kann ich dann alle Schlösser im Auto ohne Probleme mit dem Knopf im Fahrzeug (nicht der Schlüssel) auf und zu machen !
2.Mein Radio geht auch noch ohne Probleme, da das Antennenteil und die ZV in einer Box sind, scheint ja Strom da zu sein.
3. Es hat ja damit angefangen, das ab und zu die ZV nicht ging, wenn Sie ging sind alle Türen auf und zu gegangen, daher Tippe ich leider für mich auf Kabelbruch, ab wo kann man Messen bzw. nachsehen ?
Heute habe ich mal den Spoiler abgemacht, um zu sehen, ob die Box evtl. feucht ist. Scheint aber alles in Butter zu sein, da alles trocken. Das einzige ich habe mal an den Massebänder gewackelt, und siehe da die beien inneren sind gerissen, kann sowas zum Totalausfall der ZV führen ?
Mhh werde wohl zum Händler müssen, mal sehen ob er danach noch mein :) ist !! Wenn noch jemand eine Idee hat was, ich noch prüfen kann immer her damit.