$FehlerOrtNr: 11515 $FehlerOrtText: 2CFB Drosselklappen-Adaptionswert 57032CFB41041632012829712CD20559000000000000000000000000 Fehler: 1(3) Nr: 11515 2CFB Drosselklappen-Adaptionswert Häufigkeit: 1 Fehlerart: 1 (109 ) Randbedingungen verletzt Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P1632 Drosselklappen-Adaption (Bank 1) - Randbedingungen verletzt F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 84872 km(1.) Spannung Drosselklappe Poti 1 0.86 V Spannung Drosselklappe Poti 2 4.10 V DK-Adaptionsschritt 5.00 - Spannung Kl. 87 9.04 V ___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 11529 $FehlerOrtText: 2D09 Drosselklappe 57032D09C40414170128297100658200000000000000000000000000 Fehler: 2(3) Nr: 11529 2D09 Drosselklappe Häufigkeit: 1 Fehlerart: 4 (79 ) Luftzufuhr nicht korrekt Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen P-Code: P1417 Drosselklappensteuerung (Bank 1) - fehlerhafte Luftzufuhr F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 84872 km(1.) Motordrehzahl 0.00 rpm Ansauglufttemperatur 27.75 °C Motortemperatur 49.50 °C Status Motorsteuerung ENG_STOP ___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 11513 $FehlerOrtText: 2CF9 Drosselklappenpotenziometer 1 57032CF94104012301282971EE117F6C000000000000000000000000 Fehler: 3(3) Nr: 11513 2CF9 Drosselklappenpotenziometer 1 Häufigkeit: 1 Fehlerart: 1 (72 ) Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P0123 Drosselklappenpotentiometer 1 Schaltkreis (Bank 1) - hoch F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 84872 km(1.) Spannung Drosselklappe Poti 1 4.65 V Spannung Drosselklappe Poti 2 0.33 V Versorgung FWG 1 4.96 V Spannung Kl. 87 10.97 V ___________________________________________________________
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich die Werte wieder richtig anlerne?
Sobald ich die Fehler lösche läuft der Wagen wie am schnürchen, aber sobald ich ihn ausmache, geht direkt nach dem start die MKL wieder an und schmeisst die selben 3 Fehler aus!
ich gehe mal davon aus dass du alles wieder korrekt zusammengebaut hast?
Für mich liest sich das wie etwas beim löschen und neu anlernen schief gegangen ist. Viele Sachen bzw. Funktionen von diesem IN*A gehen nicht bzw. werden falsch ausgeführt.
Ich würde es einmal mit DIS oder Progman ausprobieren oder über das Tool32. Einmal richtig löschen und neu anlernen (Werte auch anzeigen lassen und kontrollieren). Danach sollte es keine Probleme geben bzw. keine Grenzwertverletzungen.