Hallo, ich hab eine ganz schnelle kurze Frage. Ich hab bei meinem Compct den Beifahrerfußraum zerlegt und den eine weile offen gelassen weil alles unter Wasser stand öfter. Nun zur frage ich habe drei Stecker. Einer ist Handschuhfachbeleuchtung. Einer Fussraumbeleuchtung. Jetz ist einer übrig mit zwei runde Pins mit zwei flügel zum lösen und mit braun und rotgelb wie die anderen beiden. Wo muss der nu hin? Und wenn ich schon mal dabei bin wo kommt das wasser her? Ich habe das Auto ne halbe Stunde beregnet nichts ist sichtbar, ich find einfach nicht wo es her kommt.
und zwar für die vorbereitung für die taschenlampe. befindet sich wenn du davor sitzt links hinten am handschuhfach. lässt sich schwer beschreiben. nimm das fach in die hand und such einfach. du findest es bestimmt
Ok vielen dank denn bin ich beruhigt das ich nichts vergessen hab. Kann mir noch einer was zum wasser im Beifahrerfußraum sagen. Wie gesagt ich hab es ewig beregnet und nichts lief rein. Da stand mindestens wenn man das polster ausdrückt nen lieter wasser drin. Es ist auch nichts zu sehen von wo esnkommt.
Mach die Türverkleidung runter und kontrolliere die Regenfolie bzw. die Butylschnur die diese abdichtet. Ist in 8 von 10 Fällen undicht ...
Die Butylschnur muss die Regenschutzfolie komplett rundum abdichten und darf sich nicht lösen.
Sollte sie gelöst sein suche im Internet nach ner passenden Butylschnur und tausche die defekte komplett aus (reinigen der Oberfläche nicht vergessen).
Ach so ok das is nen guter hinweis aber anstelle der Regenschutzfolie ist innen alles komplett mit Alubutyl verkleidet, vielleicht hat sich da etwas gelöst. Aber unten in der Tür sind doch zwei Gummistopfen davon hab ich einen schon raus genommen so das es unten aus der Tür laufen kann.