So war gerade bei BMW in Velbert.
Zuerst zum Quitschen. Die tippten wie ich es verstanden habe auch auf die Integrallenker. Die sprachen aber von Kosten alleine dafür im 4 stellingen Bereich. Das fand ich jetzt schon sehr mysteriös, ganz zu schweigen davon das ich mir das garnicht leisten könnte.
Das klackern im Motor war auch ihnen vollkommen unbekannt. Die Grundaussage ging von "Keine Ahnung" bis Totalschaden. Es war von Fächerkrümmer ("hmm zischt nicht genug"), Pleullager oder Nockenwelle die Rede.
Hydros, Vanos (??) wurde vom Geräusch her ausgeschlossen.
Dann war ich noch in der Werkstatt in die meine Mutter geht. Der Mechaniker da hatte mal nen E39. Er meinte er würde das Geräusch kennen. Er beschrieb es ungefähr so (natürlich keine Garantie das ich es richtig verstanden habe): Es könnte sein das die Zündkernzen festgezogen werden müssten (oder irgendwas mit Spulen da). Die Luft würde wohl an denen vorbeizischen und dabei so ein Klopfen erzeugen. Er hätte es bei einem Kundenfahrzeug genau so gehabt.
Ich bin gerade ein Video bei YT am uploaden, dauert etwas wegen langsamen I-Net. Ich hoffe man kann das Geräusch darauf gut erkennen
Bearbeitet von: RickVic am 13.11.2013 um 16:37:52Edit 2 : Hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=0LD10Obu2jQDiese Video habe ich gerade nach eine Googlesuche gefunden, bei dem waren es die Zündkerzen, finde das klingt ziemlich gleich
https://www.youtube.com/watch?v=DPPavjFzRhQ&feature=youtube_gdata_playerBearbeitet von: RickVic am 13.11.2013 um 16:54:55Bearbeitet von: RickVic am 13.11.2013 um 17:46:28