Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen BMW E46 325Ci Bj. 2001. Aktuell habe ich folgende Felgengrößen montiert:
7,5J X 17 ET41 (vorne) Reifengröße: 225/45 8,5J X 17 ET50 (hinten) Reifengröße: 245/40
Meine Frage an euch ist, ob ich folgende Felgengröße Problemlos eingetragen bekomme und ob ich die Felgen montieren kann OHNE zu bördeln oder andere Karosseriearbeiten durchführen lassen zu müssen:
Größe: 8,5x18 Lochkreis: 5x120 ET: 35
Ich möchte vorne schmalere Reifen als hinten. Wie breit bzw. wie schmal dürfen die Reifen für diese Felgengröße sein und wie breit dürfen die Reifen sein damit ich keine Probleme in den Radkästen bekomme?
Wenn du Mischbereifung fahren willst, dann sollten auch die Felgen unterschiedlich breit sein. Bei Original BMW Felgen brauchst du keine anderen Radschrauben.
Es werden wohl keine Originalen BMW-Felgen sein, da es diese nicht in diesen Dimensionen gibt ...
8,5x18 ET35 kann mit 225er Reifen rundum passen ... bei einer Mischbereifung also VA225 und HA255 wird es hinten ZU ENG !
Ich habe selbst 255er auf ner 8,5x18 ET35 auf der Hinterachse ... und bei mir hat es nicht gepasst. Habe mir die Schlechtwegepaket Federunterlagen reingemacht dann war Ruhe.