Hi sly.bide,
Zitat:
Moin moin...
War eben auf einer längeren Fahrt unterwegs. Alles okay, keine Auffälligkeiten.
Nach einer Pause um Beine zu vertreten, ging plötzlich die Sitzheizung vorne (Fahrer(Beifahrer) nicht mehr, Tasten leuchten/reagieren nicht. Außerdem funktioniert die Taste für PDC nicht mehr! Die Sitzheizung hinten (im Fond) funktioniert.
Außerdem reagieren die elektrisch verstellbaren Sitze auch nicht mehr!
Alles auf einmal und ganz plötzlich!
Wenn ich (Automatik) den Rückwärtsgang einlege, dann geht PDC an!
Pano-Dach funktioniert!
Soweit zu dem was ich bis jetzt bemerkt habe.
Komisch, erst hat auf der Fahrt alles funktioniert, dann war ich Tanken, dann kurzes Stück zu nem Parplatz weiter gefahren, spazieren gewesen und plötzlich war der Schlammassel da!! :(
Hat jemand ne Idee oder ne Ahnung was das sein könnte??
Wäre sehr danbar für Hilfe!!
Zitat:
Komisch...
Bin jetzt mal wieder zum Auto gegangen, sind mittlerweile ja so ca. 2 Stunden vergangen als ich wieder nach hause kam und habe einfach mal probiert ob das Problem noch besteht - und siehe da, alles wieder in Ordnung! Alles funktioniert plötzlich wieder...
Wie kann das sein? Was könnte das ein?
Mir ist auch aufgefallen, das der Wagen, nachdem ich ihn abgeschlossen habe, einige Zeit später nochmal so ein mechanisches kurzes Geräusch macht, so als würde er vom StandBy in den Aus-Modus gehen oder so?
Kann es sein, dass sich durch das längere abschalten des Fahrzeugs damit etwas resettet hat und deswegen plötzlich alles wieder funktioniert??
Vielleicht weiß ja jemand was dazu?!
Beobachte erstmal ob diese Fehler nur einmal aufgetreten sind (mal 1 Monat lang) oder ob diese Fehler nochmal auftreten. Falls sie nicht wieder auftreten würde ich jetzt mal so sagen das ein Steuergerät nicht richtig hochgefahren ist (ist wie beim PC, manchmal startest Du ein Programm aber es reagiert nicht so wie es soll, schliesst Du es und öffnest es dann wieder ist alles o.K..
Falls der Fehler öfters auftreten sollte lass mal beim :-) eine Diagnose stellen. Preislimit kannst Du ja bei denen vorgeben.
Grüße Saguaro