Zitat:
Hallo Thomas,
hast du dir den Text vom Gesetz ganz genau durchgelesen. Da gibt es viele Klausen, die dafür sorgen, daß die dich bis zum 25. Lebensjahr ziehen können. Also fällst du genau noch rein, nehme ich an. Also ließ dir mal die ganzen Ausnahmen durch und versuche diese bei deinem Widerspruch zu entkräften.
Gruß
Michael
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"(Zitat von: PseudoBMW)
Zitat:
Meine Güte was ist an der Bundeswehr so schlimm???
Man hat doch eh nichts zu tun. Also Geld fürs nixtun bekommen. Besser geht es doch gar nicht.
Auch wenn die jemand mit 23 holen, würde ich sagen eine Erfahrung ist es wert. Im nachhinein sage ich auch das es sehr langweilige 10 Monate waren, aber man lernt neue Leute kennen, usw.
Ich bin zur Bundeswehr gegangen obwohl ich auch lieber gearbeitet hätte. Außerdem muss einen der Betrieb für diese Zeit freistellen soweit ich weiss.
Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.(Zitat von: ThiloSch)
Zitat:Zitat:
Meine Güte was ist an der Bundeswehr so schlimm???
Man hat doch eh nichts zu tun. Also Geld fürs nixtun bekommen. Besser geht es doch gar nicht.
Auch wenn die jemand mit 23 holen, würde ich sagen eine Erfahrung ist es wert. Im nachhinein sage ich auch das es sehr langweilige 10 Monate waren, aber man lernt neue Leute kennen, usw.
Ich bin zur Bundeswehr gegangen obwohl ich auch lieber gearbeitet hätte. Außerdem muss einen der Betrieb für diese Zeit freistellen soweit ich weiss.
Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.(Zitat von: ThiloSch)
Naja, wenn Du gerne die Sozialhilfe anderer Leute bezahlen möchtest gebe ich Dir natürlich voll und ganz recht!
Gruß
Thomas(Zitat von: Pace)
Zitat:
Beschäftige mich im Moment mit dem gleichen Thema. Habe mit einem Anwalt für Wehrrecht telefoniert, der sagte, dass das vollendete 23. LJ erst mit dem 24. Geburtstag vorbei ist, d.h. Du kannst also bis zum 24. Geburtstag eingezogen werden!
Zitat:
jetzt muss ich auch mal.
ich denke mal ihr vergesst die realität.
die sollen doch die leute einziehen die arbeitslos sind etc. nicht diejenigen die gerade mitten im berufsleben stehen und sich was aufbauen wollen. heute ist jeder cent wichtig. 9 monate. da entgeht schon ein haufen geld. vom verdienstsprung der arbeitsstelle zum bundeinkommen will ich garnix sagen.
(übrigens hat mir das auch beim gespräch ein berater gesagt. unter uns natürlich ;)
das mit dem erhalt des arbeitsplatzes existiert nur auf dem papier.
welche firma kann es sich denn heute noch leisten ne zeit lang nen posten frei zuhalten. 90% der leute mit denen ich zu tun hab, sagen das sie entweder danach verstezt wurden, oder die stelle gekündigt bekommen haben, weil schon ein neuer da war.
die zeiten heute sind schlechter, oder lebt ihr in einer traumwelt??
damals wars schön und gut. aber heute ist man froh wenn man nen einigermaßen sicheren arbeitsplatz hat und geld ansparen kann. alles kostet mehr und arbeistlose werden auch mehr....
das wars. mehr sag ich dazu nicht.
mfg
chris
Bearbeitet von - chris_s am 26/01/2005 12:15:08(Zitat von: chris_s)